Hallo Ihr Lieben,
da die ganzen "Hausmittel" wie Wechselduschen, vermehrte Salzaufnahme etc. alle nicht ausreichen um meinen Blutdruck in Schwung zu bringen, ist mir heute von meiner Ärztin Carnigen empfohlen worden.
Da ich absolut kein Freund von Medikamenten bin und schon dreimal nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit bin ich sehr unsicher, ob ich dieses Medikament nehmen soll.
Wer von Euch hat es auch während der Schwangerschaft genommen und hat es geholfen?
LG
Heike
niedriger Blutdruck - Carnigen - Wer hat Erfahrungen?
Auch wenn du kein Medikamentenfreund bist, wird sich deine Ärztin bei der Verordnung schon was gedacht haben. Denn auch ein zu niedriger Blutdruck ist Gift für dein Kind, weil die Plazenta nicht ausreichend durchblutet werden kann.
Ansonsten ist Sport ein probates Mittel, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
hi heike!
kann deine bedenken schon irgendwie verstehen. bin auch gegen medis in der schwangerschaft.
aber überleg mal: es wurde dir doch verschrieben. dann wird es auch wohl gut so sein!!
habe keine erfahrung damit, aber ich vertraue meiner frauenärztin...solltest du auch tun
lg, katrin
Guten Morgen Heike,
mal eine Frage hab: Wie niedrig ist denn dein Blutdruck?
Hab die ganze Schwangerschaft über schon keinen berauschenden, aber da es mir gut geht muss ich laut FÄ auch nichts dagegen machen. Hast du denn Probleme mit dem Kreislauf?
LG
Andrea mit Minibär inside (ET -19 Tage)
Hallo Andrea,
normalerweise habe ich einen Blutdruck von 120 / 80. Seit der Schwangerschaft "krebst" der obere Wert um die 100 herum und mir ist schwindelig und übel dabei.
Am Sonntag waren wir schwimmen und da war es dann total krass. Hätte ich meinen Holden nicht neben mir gehabt, wäre ich gestürzt.
LG
Heike
Oh das ist natürlich blöd. Ich hab zwar so gut wie nie einen dreistelligen oberen Wert, aber das war auch vor der Schwangerschaft schon so. Wenn ich gut bin, liegt der Blutdruck bei 100/60, aber 90/60 ist eher Standard.
Damit lebe ich aber schon immer, und auch ohne Probleme. Selbst 75/50 war schon dabei, die Schwester hat mich ziemlich ungläubig angestarrt ("sind sie noch WACH???").
Stürzen ist viel zu gefährlich, also würd ich an deiner Stelle das Mittel nehmen, dein FA wird die schon nichts schädliches verschreiben. Ansonsten mal - evtl. über deine Hebi - nach homöopathischen Mitteln forschen.
Alles Gute und vor allem Gute Besserung hinsichtlich des Blutdrucks!
Hallo,
meine FÄ hat mir auch Carnigen Forte empfohlen. Das darf man unbedenklich während der SS nehmen. Ich nehme es allerdings auch nur, wenn es gar nicht anders geht. Aber das Zeug hilft. Ich habe das während meiner ersten SS auch genommen. Aber da war das mit meinem Blutdruck nicht ganz so schlimm, aber das hing sicherlich auch mit der Jahreszeit zusammen. Ich habe normalerweise eher im Sommer Kreislaufprobleme als im Winter.
Und davon ab, wenn Dir ein Arzt sagt, das Du das nehmen darfst, dann ist das auch in Ordung. Das sind doch die Fachleute.
LG,
Martina75