wer wohnt noch weiter weg on seiner familie

Hallo,
ich überlege schon lange wie das werden soll wenn mein knirpsi auf der welt ist. Ich wohne von meinen Elternhaus 300km jetzt weg und weiß jetzt schon das sie ihr enkel net so oft sehn werden und das macht mich traurig.
wie geht es euch und was macht ihr so mit der situation.
lg beate und danke fürs lesen

1

Hallo Beate!

Bei mir ist es ähnlich. Nur dass ich momentan quasi direkt neben meinen Eltern wohne und noch vor der Geburt 200km weit weg ziehen, weil mein Mann einen neuen Job beginnt.

Wir haben uns eine Webcam gekauft und werden versuchen uns so oft wie möglich zu sehen.

Liebe Grüße
Annika

2

Hi,
mein Freund wohnt einige Kilometer von mir entfernt. Da wird es auch ein Akt allen gerecht zu werden.
Ich werde häufig hin und her fahren, aber auch immer sagen, dass sie mich gerne besuchen können.
Meine Großeltern haben auch weiter weg gewohnt und ich habe sie nur ca. 3mal im Jahr gesehen. Da baut man natürlich nicht soooo die Bindung auf und verpasst dadurch vieles. Das macht mich heute noch traurig, das möchte ich irgendwie anders machen mit meinem Kind.
LG Sasa

3

Hey!

Meine Familie wohnt am anderen Ende Deutschlands (circa 600km); mein Bruder in Potsdam. Viele meiner langjährigen Freunde in Berlin. Klar habe ich hier neue Freunde und meine "Schwiegerfamilie" ist die Beste die ich mir je wünschen konnte - sprich: Ich fühle mich hier trotzdem sehr sehr wohl!

Meine Mama klingt oft ziemlich neidisch/eifersüchtig und leistet sich auch sonst "zu" viel. Viel zu lang um es hier zu erklären. Bei uns ist es nicht so einfach. Deshalb stimmt es mich nicht traurig das sie so weit weg wohnen.
Bestimmt nicht zuletzt weil ich hier eine tolle Familie habe!

Fanny #sonne

4

Hallo Beate,

meine Eltern wohnen fast 800km weit weg und ja, auch mich macht das traurig. Die Eltern von meinem Freund wohnen 100-150km weit weg. Auch die werden nicht so oft ihr Enkelkind sehen.

Was soll man da machen? Ich habe auch keine Idee. Erstmal habe ich meinen Eltern Flüge geschenkt. Sie sind dann über Silvester bei uns.

Meine Mama kann sich vorstellen, hier in die Nähe zu ziehen. Vielleicht wenn sie mal Rentnerin ist :-).

Irgendwie werden wir uns schon arrangieren oder?

LG. Daniela.

5

Hallo,

bei mir ist es auch so. meine eltern wohnen 350km weit weg. mich macht das jetzt schon traurig, weil sie auch nicht sehen können, wie der bauch wächst usw. haben uns jetzt eine webcam zugelegt. das ist natürlich nicht das schönste, aber doch besser als nur zu telefonieren. momentan sehen wir uns 3-4x im jahr. :-(
lg paulsliebling #ei 9.ssw

6

Bei uns ist es auch so!

Meine Eltern wohnen 1autostunde weit weg, ok, das geht noch!

Aber die Mutter und Schwester mit Familie von meinem freund wohnen in Trier! Und wir sind hier in Köln!

Die Mama hatte sich so gefreut aufs Enkelkind, vor allem, weil es ENDLICH wieder ein Mädchen in der Familie geben wird, aber sie ist so unendlich traurig, weil sie so gut wie nix davon haben wird!
Mir tut das auch weh, weil sie so eine liebe und nette ist!

Wir haben auch die Lösung mit der Webcam! Die Mutter ist oft bei der Schwester, und da werden wir dann öfter mal die Kamera anschmeissen!

Ausserdem habe ich auch sofort vorgeschlagen, auch wenn es wahrscheinlich super anstrengend sein wird, sobald die Kleine da ist, fahren wir für 2 Tage zu ihr!!! Werde im Geburtshaus entbinden, und wenn es mir gut geht, würde ich ihre Enkeltochter schon gerne so früh wie möglich in den Arm legen!

LG
Sandra mit Amy-Fleur 31.SSW

7

Großeltern können auch reisen.
Auto, Zug, Flug ....und man kann den Enkel sehen.

Liebe Grüße
uih

10

hallo,
ja das ist richitg, bloß ist mein papa unter woche noch auf montage und kommt freitag heim und sonntag muss er wieder weg, das erschwert es noch. aber du hast recht
lg

8

Hallo Beate

Also meine Eltern und auch die Eltern meines Mannes sind in der Türkei...ich muss noch erwähnen, dass unsere Eltern auch über 2000 km von einander entfernt wohnen, wir werden wohl 3-4 mal im Jahr in die Ferien fliegen müssen und auch in der Türkei eine grosse reise machen jedesmal...das einzige Glück das wir haben ist, dass beide Familien internet und MSN haben und wir uns fast täglich sehen können...

9

Hi ;-)
also meine Familie wohnt in der USA und die bekomme ich einmal im Jahr zu sehen :-( ist nicht immer leicht wenn man so weit voneinander wohnt aber ich habe mich daran geweohnt..ist halt schade das sie nicht hier sind um das alles mit zuerleben !
lg