Hallöle Ihr lieben,
für alle, die gerne Mett essen und es jetzt wegen der SS weglassen müssen hab ich nen tollen Tipp !
Habe bei Penny "Puten-Zwiebelmett" gefunden. Da ist zu 100% nur Geflügelfleisch verarbeitet und kann somit , meines Wissens, bedenkenlos gegessen werden. Immerhin gibt es keine Toxoplasmaose Erreger in Putenfleisch, sondern auschließlich in Schweinefleisch.
VG und guten Hunger,
Melanie mit 6.SSW
An alle Mett-Fan´s
Warum sollte es Toxoplasmose nur in Schweinefleisch geben? Roh bleibt roh und damit sind keine Keime abgetötet worden. Es geht ja nicht nur um Toxo...
Von Zimbo gibt es eine Zwiebelmettwurst die ist unter Schutzatmosphäre verpackt die dürft Ihr essen. Da sind alle Keime tot!!! Aber sonst ist roh gleich roh!! Der truthahn ist auch ein Federvieh und meine Mum musste den Papagei hergeben weil sie Toxo von dem bekommen hat...
Vorsicht, alles ungekochte kann Bakterien und Viren enthalten. Da kommt es nicht darauf an von welcher Tierart das Fleisch stammt.
LG Xaidoo
Du weißt aber, dass rohes Fleisch immer die Gefahr von Listeriose mit sich bringt und Geflügel auch schon mal Salmonellen haben kann.
Mit solchen Tipps, solltest Du echt vorsichtig sein!
Die könnten für so kleine Würmchen schlimmstenfalls tödlich enden.
Liebe Melanie!
Es geht hier um Rohes Fleisch...
auch sollte Frau keinen rohen Fisch essen und keine rohen Eier, und kein...
leider!!!*schnüff*
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Gruß Silke
Die bei Wehenbeginn ihren Mann zum einkaufen schickt um danach fürstlich zu speisen:
Mettbrötchen
Käsebrötchen mit Rinde
Lachsbrötchen
Sprossensalat
Tiramisu
Frische Rohmilch vom Bauern
Blutiges Steak
Frisch gepresster Fruchtsaft
Um mal alle zu beruhigen, Geflügelfleisch geht bei uns NICHT in den Rohendverzehr. Es darf auch nicht roh verzehrt werden, wenn man nicht schwanger ist.
Das PUTEN-Zwiebelmett ist durchgegart und somit vollkommen in Ordnung!
Guten Hunger!
Mettwurst ist immer roh!
Diese Liste ist immer hilfreich, was geht und was nicht.
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
du willst doch nicht ernsthaft rohes GEFLÜGEL essen?? Oo
das sollte man NUR komplett gegart essen, wegen salmonellen Oo
lg
Jasmin mit 22ssw
Natürlich nicht, aber Zwiebelmettwurst aus Schwein wird roh gegessen, aber es gibt bestimmt KEIN Zwiebelmett aus rohem GEFLÜGELfleisch. Wenn der Aufstrich gemeint ist, dann ist es auf jeden Fall durchgegart!!! Weiß nicht über die genauen Bezeichnungen bescheid, aber hier in Köln bekomme ich kein Hackfleisch mit Zwiebeln...
Sollte aber HACKFLEISCH aus Geflügel gemeint sein, das darf man so natürlich nicht essen, das muss vorher gegart werden.
ich kenne die Wurst, die sie meint.
Normalerweise esse ich die total gern.
Seit der SS aber absolut tabu.
Das rohe Fleisch wird nur geräuchert. (So wie Räucherfisch, der ist auch tabu)
Das reicht nicht aus um wirklich 100% ungefährlich zu sein.
Huhu!
Geflügel ist mit sicherheit zubereitet..... geh ich jetzt mal von aus! Rohes Geflügel---igitt ißt glaub ich keoner.....
Also, manchmal.... wußtet ihr das auf unserer Haut Millionen von Bakterien leben, in unserem Mund noch mehr und vom Darm will ich gar nicht reden ! Die gehören da hin, sonst würde es uns ziemlich schlecht gehen !
So richtig steril sind Lebensmittel nur wenn sie super hoch erhitzt sind, na ja und ob die dann noch gesund sind........
Ach ja und Toxoplasmose kann man sich übrigens auch von einem ach so gesunden (aber schlecht gewaschenen) Salat holen......
Sicher sollte man vorsichtig sein und bestimmt kein rohes Fleisch und keine Rohmilchprodukte essen, Gemüse gut abwaschen und rohe Eier meiden..... Aber niemand kann und sollte auf Dauer in einer sterilen Umgebung leben. Dafür hat unser Körper nämlich eine super Einrichtung, die heißt Immunsystem......
Es soll ja sogar Leute geben, die in der Schwangerschaft auf probiotische Joghurts etc. schwören, weil es gut für die Verdauung ist, und wißt ihr was da drin ist ? Bakterien....... Ja, nämlich die von der guten Sorte die uns helfen, dass wir mit all dem kostbaren Essen auch was anfangen können !
Liebe Grüße
Jane-Do
gegen gute Bakterien hat hier sicher keiner was.
Darum gehts hier auch nicht.
Sondern um Keime, die tödlich sein können fürs Ungeborne!
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
so....
um jetzt mal Klarheit hier reinzubringen. ...
1. will ich keinen überreden etwas zu essen, das er nicht möchte
2.wird normales Mett, aus Schweinefleisch, roh gegessen, das Geflügelmett ist jedoch geräuchert und zusätzlich mit Pökelsalz versehen. Das ist 100 %ig nicht roh, ansonsten müsste nach dt. Gesetz auch auf der Verpackung angegeben sein, daß das Produkt nicht roh verzehrt werden sollte !!!
3. ist es vergleichbar mit jedem anderen Geflüegelaufschnitt, wie z.B. Putenjagtwurst, und die darf man auch während der SS essen.
War nur nett gemeint von mir, aber wenn ich gewusst hätte, daß daraus so eine riesen Diskussion wird, dann hätt ich nichts geschrieben.
VG
Hey Mukkelchen,
klar kann jeder essen was er will.
Du hast Recht, dass das Mett geräuchert ist.
Es wird aber roh geräuchtet und kann daher nicht mit Kochwurst verglichen werden
Dir hatte jemand hier eine Liste eingefügt.
Die ist sehr hilfreich.
Ob du das Zeug letztendlich ißt, ist allein deine Sache.
Schöne Grüße
PS. Hoffe für dich, dass alles gut geht.
Ich wurde während der SS Toxopositiv getestet und wünsche niemanden die Angst, die ich um mein Kind hatte . Ist wohl der Grund weshalb ich mich brav an diese Liste halte. Möchte sowas nie wieder erleben müssen.