Hallo Ihr Lieben!
Würde mich interessieren ob jemand von Euch in dieser Zeit eine Langstrecke (7 Std. und mehr) geflogen ist und wie es Euch ergangen ist. Hattet Ihr irgendwelche Probleme (z.B. vorzeitige Wehen o.ä.)?
Wäre Euch sehr dankbar für Antworten!
Schönen Tag und liebe Grüße
pooh + girl 22. SSW
Wer hat Erfahrung mit Langstreckenflug in der 25./26./27. SSW?
Hallo Pooh!
Also, ich bin zwar schon in der 18. SSW in die Dom. Rep. geflogen (10 Stunden Flugzeit) Und in der 20. SSW zurück, aber ich persönlich würde es nicht mehr machen, so weit zu fliegen.
Ich hatte zwar keine Probleme mit Wehen oder so, aber ich hab mich total unwohl gefühlt, und ich war nur noch froh, als ich aus dem Flieger steigen konnte. Ich glaub, wenns eine Stunde länger gedauert hätte, dann war ich ausgeflippt. War innerlich einfach unruhig.
Falls du noch nicht gebucht hast, würde ich dir nicht zu einer Fernreise raten, auf Grund meiner schrecklichen Flugerfahrung, auch wenn der Urlaub selbst traumhaft war!
Mal sehen, was andere so für Erfahrungen gemacht haben!
LG und alles Gute,
Claudia
HUHU
ich leider nur in der Früh-SS --- 7-10 SSW 2 mal 13 Stunden...
aber auf dem Rückflug saß eine neben mir die schon schwangerer war und der gings prima mir auch
GLG
Wir waren in der 20.ssw nur 4 Stunden unterwegs. Hatte Kompressionsstrümpfe an und dann war es eigentlich kein Problem. Das nervige war nur, dass ich ständig zum bieseln musste. Also wirklich dauernd.
Mir tat nur der Rücken etwas weh. Aber das tut er immer, wenn ich fliege.
LG
uih
Hallo Pooh,
ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche nach Singapur (11 Stunden Flug) und dann weiter nach Koh Samui (noch mal 1 1/2Studen) geflogen und nach 2 Wochen natürlich wieder zurück.
Ich hatte mir vorher auch einen riesen Kopf gemacht, aber mein Arzt und auch meine Hebamme haben keine Bedenken gehabt. Mein Arzt hatte mir nur die bekannten Tipps gegeben, wie viel Wasser trinken und immer mal wieder aufstehen und bewegen. Ich habe den Flug wunderbar überstanden und kann nichts negatives sagen. Das Baby hat sich komplett ruhig verhalten und da ich meinen Angelsound mitgenommen habe, konnte ich auch gleich in Singapur horchen, obs Herzchen auch noch schön schlägt
Ich kann dir nur dazu raten. Für uns war es der letzte Urlaub zu Zweit und wir haben es sehr genossen. Ich wäre, glaube ich, doch sehr enttäuscht gewesen, wenn wir den Urlaub doch abgesagt hätten.
Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir, aber wenn deine Schwangerschaft normal läuft, spricht absolut nichts dagegen.
Liebe Grüße
Melli & Baby girl 33.SSW