Hallo Mädels,
war vor 2 Wochen mit verkürztem GMH auf 1,5cm und vorzeitiger Wehen paar Tage stationär im Krankenhaus.
War nach Entlassung wieder bei meiner Gyn und die hat mir Utrogest Kapseln gegeben, die ich 1x tgl vaginal einführen soll.
Hab aber irgendwie völlig vergessen zu fragen, wie lang ich die Kapseln nehmen soll . (Glaub meine Stilldemenz hat schon lang angefangen.... )
Bin Diabetikerin und deshalb wurde mir im Krankenhaus auch gesagt, daß ich, wenns nicht eh schon vorher losgeht, wahrscheinlich 1-2 Wochen vor Termin eingeleitet werde.
Soll auch ab Montag zur Akkupunktur
Würd deshalb jetzt Utrogest eigentlich schon gern weg lassen, widerspricht sich doch?!
Und meine Gyn ist noch 1 Woche im Urlaub...
Schon mal
Petra 37. SSW
Verkürzter Gebärmutterhals - bis wann Utrogest?? (evtl Hebi Frage)
jetzt noch utrogest?
hmm, ich mußte es in der frühss nehmen,weil mein progetseron zu niedrig war.
sorry,aknn dir nicht wirklich helfen!
FYNNIW 36.ssw
Hallo Fynnie,
ja, von der Frühschwangerschaft kenn ich es auch.
Bin mit ICSI schwanger geworden und hab deshalb prophylaktisch bis zur 14. SSW Progesteron Tabletten nehmen müssen..
Trotzdem Danke
Petra
Also ich kenne Utrogest auch nur aus der Frühschwangerschaft... musste es bis zur 14. SSW nehmen...
Ich lag auch wegen vorzeitiger Wehen und verkürzten GMH im KH... aber ich wüßte ehrlich nicht was Utrogest da bringen sollte... ich lag in der Uniklinik und hatte Wehenhemmer und Lungenreife... und Magnesium... aber kein Utrogest... ich würde jetzt auch auspassen jeden Tag was vaginal einzuführen wegen der Infektionsgefahr...
Es ist doch normal das in der 37. SSW der GMH verkürzt ist und man Wehen hat
Fürt mich hört sich das eher alle mehr als normal an und das mit dem Uterogest verstehe ich schon garnicht.
LG
Gabi
Hallo Mädels,
glaub auch, daß ich es mal absetze...
Wie gesagt, geh ja dann eh zur Akkupunktur und mein SOLL eher kommen...
Wird schon werden...
Mädels
Petra