Hallo,
ich bin total verunsichert.
Gestern morgen bemerkte ich einen bräunlichen Ausfluss, mittags hat es sich dann als dunkelrote Schmierblutung entpuppt. Ich bin dann sofort ins Krankenhaus, wo man alles genau untersucht hat. Die Plazenta hat sich nicht gelöst, was meine größte Sorge war. Schmerzen habe ich keine und bei dem kleinen Krümel spür ich auch nichts auffälliges, er bewegt sich normal.
Die vom Krankenhaus haben mich nach Hause geschickt, da alles in Ordnung sei. Ich solle mir keine Sorgen machen, soll mich nur ausruhen und nicht überanstrengen.
Jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, kommt es mir heute so vor, als ob ich meine Periode hätte, immer ist Blut zu sehen.
Hab schon 3 mal bei meinem FA angerufen, der beruhigt mich aber immer, das alles gestern im Krankenhaus gecheckt wurde und ich mir keine Sorgen machen müßte.
Aber woher kommt denn das Blut?? Das konnte mir irgendie keiner Beantworten?
Hat eine von euch schonmal periodenähnliche Blutungen im letzten Trimester gehabt?
Für Meinungen und Infos wäre ich mega dankbar.
LG
gizmo.angel
Blutungen wie Periode in der 29. SSW - Normal??
Solange es bräunlich ist, muss man scih eigentlich keine Sorgen machen, aber wenn es jetzt Frischblutig ist, oder mehr geworden ist, würde ich einfach nochmal hingehen. Bei Ärzten muss man manchmal etwas übertrieben erzählen... Sagst einfach das es mehr geworden ist!
Alles Gute
huhu
mir wäre das alles zu unsicher.ich an deiner stelle würde nochmal ins kh fahren und es RICHTIG abchecken lassen.irgendwo her muss es ja kommen.normal ist das jedenfalls nicht.
viel glück
Hallo!
Also ich würde sagen du solltest nochmal zu einem anderen Arzt fahren oder in Krankenhaus denn wenn die Blutungen nun mehr geworden sind würde ich mir selbstverständlich auch sorgen machen ..
und über nacht kann ja auch einiges passiert sein was ich natürlich nicht hoffe!
Ich würde nochmal zu einem anderen Doc oder KH nur um selber ruhe zu haben!
Denn durchs tele kann man viel sagen .. oder?
Wünsche dir alles Gute!!
Liebe Grüße
Jenny mit 9 SSW & Fiona 2 Jahre
Es kommt relativ häufig vor, dass während der Schwangerschaft solche Blutungen auftreten, die für Mutter und Kind harmlos sind und deren Ursache sich nicht feststellen lassen. Da mit Plazenta und Kind alles gut ist, musst du dir wohl wirklich keine Sorgen machen - auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Halt einfach mal ein bisschen die Füße still, entspann dich und lass es dir gutgehen! Beobachte die Blutung, ob sie schwächer wird. Und wenn es nicht besser wird, dann geh einfach noch mal zu deinem Gyn - nicht anrufen, sondern direkt in die Praxis gehen.
Ich würde in ein anderes Krankenhaus fahren und das ganze noch mal abchecken lassen. Wenn der Grund für die Blutung nicht gefunden wurde und sie noch nicht aufgehört hat, ist es für mich unverständlich, wieso man dich nicht stationär aufnimmt solange die Ursache nicht geklärt ist. Ich war auch in der 28. bis zur 30. SSW wegen Blutungen im Krankenhaus und wurde erst entlassen, als die Blutung komplett weg war.
Ich wünsche die alles Gute!
Viele Grüße,
Susanne 37+6
Hm,es kann sein das die Plazenta unten liegt,wie war das jetzt vor dem Muttermund ist es es richtig.
Also ich würde an deiner stelle ins Krankenhaus fahren.
Du weißt ´mit Blutung ist nicht zu spaßen.
Ich hatte es auch mußte für 3 Tage ins Krankenhaus.
Lg Nicole 37ssw