Hallo Mädels!
Also, am Dienstag habe ich bei der FÄ ein wenig Eiweiß im Urin gehabt....(einmal +) und heute nacht war mir suuuuper schlecht, mein Herz hat gestolpert, mein Blutdruck war 143:83, mein Blutzucker war 130 (also ganz okay... ich bin Diabetikerin Typ 1...deshalb auch die ganzen Messungen) und meine FÄ hat mir vor einigen Monaten gesagt, dass ich "natürlich" anfällig bin für eine Schwangerschaftsvergiftung
Also machen wir uns immer ein wenig Sorgen, wenn mal die Werte nicht stimmen.....
Mein Mann hat mich gebeten, heute morgen einen Urin-Eiweißtest aus der Apotheke zu holen und da war der Eiweißwert wieder einfach positiv (es gibt auch doppelt positiv...)
Was meinte ihr: Muss ich mir Sorgen machen....? Ich meine, mach ich mir ja jetzt eh...
Woran kann denn Eiweiß im Urin kommen????
für schnelle Antworten
LG, Tanja mit seit heute 7. SS-Monat
Eiweiß im Urin
Hallo!! Das kann davon kommen, das du zuwenig trinkst. Hatte das auch und seit ich mehr wasser trinke stimmen die Werte wieder.
LG Melanie
Habt ihr vielleicht geherzelt?
Ich hatte am Anfang immer Eiweiß im Urin und da hatten wir meistens am Tag zuvor geherzelt. Seit wir nicht mehr so oft herzeln, hab ich auch kein Eiweiß mehr im Urin.....
LG
uih
Hallo
also ein bißchen Eiweiß hat man schnell mal im Urin wenn man z.B. einfach zu wenig gerunken hat, Sex hatte (Sperma ist ja auch nichts anderes als Eiweiß) oder Ausfluß hat (ist auch Eiweiß drin). Da reicht es schon wenn winzige Mengen im Becher landen.
in deinem Fall würde es aber evtl nicht schaden das nochmal vom FA abklären zu lassen
LG
qrupa
Liebe Tanja,
Eiweiss im Urin und der hohe Blutdruck sind auch Anzeichen einer Preaeklampsie, deshalb rate ich dir, dir den Blutdruck zu Hause regelmaesig zu messen; wenn er nicht runter kommt oder gar noch waechst wuerde ich zum Arzt gehen.
Ich hoffe, das ich mich irre und druecke dir die Daumen.
LG
Hallo Tanja,
Du musst MEHR trinken, dann verschwindet das Eiweiß im Urin wieder.
LG catsan