geschwollene Lymphknoten unterm Arm... und Toxo?

Hallo ihr lieben,

seit drei Tagen habe ich geschwollene Lymphknötchen unter dem Arm, links eins, rechts zwei.
Damit war ich heute morgen beim Hausarzt, da ich eh meine Schilddrüsenwerte checken lassen musste.
Aber irgendwie habe ich ein unbefriedigendes Gefühl bei seiner Art von Untersuchung gehabt.
Er hat sich die Knötchen angeschaut und nur gesagt: "Hmm, soso" Und dann nichts mehr, dann hat er sich zurückgelehnt und ist aufgestanden um was zu holen. Er sagte im Rausgehen: "mal überlegen was man da in der Schwangerschaft machen kann..." und kam wieder mit einer selbstaufzogenen Salbe. Zinksalbe.

Meine Frage an euch. Bedeutet das jetzt, dass seine Behandlung nicht auf Grund der Diagnose gescshw. Lymphknötchen beruht, sondern viell. eher auf die Ursache. Verstopfte Talgdrüse, oder Verletzung durch Achselrasur?

Er sagt wenns nicht besser wird, oder mehr kommen, soll ich wiederkommen.

Gleich habe ich einen Termin zur 9.VU und hadere die ganze Zeit mit mir, einen Toxotest verlangen zu wollen.
Blut müssen die ja eh haben, wegen des HBs Antigen. Habe zwar am Anfang der SS einen Toxotest machen lassen, der war aber negativ. Also ich hatte keine Berührung mit Toxo.
Was aber, wenn das wirkl. geschw. Lymphknötchen sind und die viell. in Zusammenhang mit einer Erstinfektion Toxo stehen könnten?... uh man. :-(

Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen?
Reagiere ich vielleicht zu ängstlich?
Oder sollte ich gelassen abwarten, was die Zinksalbe aus den Knötchen macht?

Vielen Dank für Antworten.

lg
Nadia
34. Woche

1

Was ist denn das für ein Arzt, der dir überhaupt nicht sagt, was du denn eigentlich hast? Unglaublich. Ruf da auf jeden Fall nochmal an und frag, was du genau hast ...oder geh zu nen anderen Arzt, gerade wenn du selbst kein gutes Gefühl hast.

Also wenn sie den Toxo Test nicht von selbst machen, dann frag da ruhig nach, das ist ja nichts schlimmes. Aber bist du sicher, dass sie das nicht eh testen, ich bin auch negativ und bei mir wird jedes mal mitgetestet, übernimmt ja auch die KK, sobald der FA es als notwendig einstuft.

Hoffe es klärt sich alles für dich auf und es ist nix schlimmes.


LG Katrin + #baby girl inside (25.SSW)

4

danke für deine Antwort - ja, ich gehe gleich zum Gyn. und werde den nochmal nach seiner Meinung fragen. VIelleicht nimmt er sich ja etwas mehr Zeit mir die Sachlage zu erklären...

2

Huhu,

mich plagt im Moment das gleiche Problem :-(

Bin seit einer Woche erkältet und fühle mich total platt. Meine Beine sind wie Gummi wenn ich mit meinem Hund raus gehe. Und mir ist ständig übel.

Der Toxo-Test in der leztzten Woche war negativ. Meine FÄ sagt, ein Listeriose-Test sei nicht nötig weil man sich heutzutage damit fast gar nicht mehr infizieren kann, es sei denn, man ist rohe Sachen vom Bio-Bauern. Sozusagen von der Hand in den Mund.

Meine Heilpraktikerin sagt, es wäre eine ganz normale Erkältung und nichts schlimmes, ich soll mir keine Sorgen machen. Meine Hebi sagt auch, nur wegen einer Erkältung würde sie da keinen Verdacht äussern.

Schwanke auch immer hin und her, denke aber, dass ich überängstlich reagiere.

Meiner Maus im Bauch gehts gut und ich habe keinen Grund mir Sorgen zu machen.

Habe im Internet so viel gelesen, über Krankheiten, Symptome usw. dass ich selbst schon manchmal denke, ich wäre schlauer als ein Arzt :-)

Mhhh, wenn Du Dir so unsicher bist, dann lass doch einfach den Toxo-Test bei Deinem Gyn wiederholen. Bei mir wurde er in der SS 3 mal gemacht. Dann hast Du auf alle Fälle Klarheit.

Wünsch Dir alles gute und mach Dir nicht so viele Sorgen. Unsere Zwerge werden ganz sicher gesund auf die Welt kommen. Es ist ja nicht mehr lang.

LG Kirsten

3

Danke für deine Antwort... ich habe auch noch die Hoffnung, dass ich NUR übertreibe.
Muss ja gleich noch zur gyn. Vorsorge und da werde ich mich nicht aufdrängen, sondern gezielt seine Einschätzung erfragen.
thx.
lg Nadia

5

und? was sagt der gyn?

lg