Hallo ihr lieben,ich habe da ein ganz ernstes Problem,obwohl vielleicht einige darüber lachen werden.
Also folgendes :Ich werde im Dezember 25 und bin mit meinem Mann über 7 Jahre zusammen,hatte vor 2 Wochen meinen 6.ten Hochzeitstag.Unser Sohn Justin-Maurice ist mittlerweile schon 5 Jahre alt(kommt nächstes Jahr zur schule).Soweit ist alles gut.Wir haben ein schönes Haus,können ganz gut leben!Nun bin ich mittlerweile mit dem 2.ten Kind schwanger(es wird wieder ein Junge).Und seitdem ist alles anders.Ich muss vorweg sagen das ich sagen würde das ich normalerweise eine ganz gute Figur habe(naja ok hier und da ein paar SS-Streifen,und ein bissle Cellulite)Bin von Naturaus ein sehr schlanker Typ(1,65 und 56kg),und auch immer gestylt und achte auf mein äusseres. Jetzt habe ich durch die Schwangerschaft mittlerwile schon 9kg zugenommen(bin ab morgen im 8.ten Monat,29.ssw)Habe natürlich am Bauch zugenommen,Brust ist mittlerweile auch doppelt so gross geworden.Und leider habe ich auch etwas(nicht viel meiner meinung nach) am PO an Umpfang 'gewonnen'.Nun zum eigentlichen Problem :Mir ist aufgefallen das mein Mann sämtliche Berührungen,oder auch alles was in richtung sex geht-nicht mal oralverkehr- mit mir vermeidet.Er arbeitet von zu Hause aus (hat ein eigenes kleines Bürozimmer bei uns im Haus)Er sitzt von 9uhr morgens,bis teilweise nachts 2 uhr am rechner und kommt meistens erst ins bett wenn ich schon schlafe.
Ich bekomm nicht mal mehr ein Gute-Nacht Kuss.Es ist ja nicht so das ich unbedingt Sex will,das gar nicht mal,aber so ein bisschen aufmerksamkeit,aber ich werde weitestgehend auf 'abstand' gehalten.Gestern sprach ich ihn dann drauf an,und die Antwort war halt von wegen 'Du bist schwanger'(somit unförmig,und sexuell für ihn uninteressant)Ich soll schaun das ich das Baby zur Welt bringe,und ganz schnell wieder schlank werden(danach kann ich wieder ankommen,das hat er nicht so gesagt,hat es halt anders formoliert).Für die Schwangerschaft interessiert er sich gar nicht,und vermeidet alles was damit zu tun hat(nach seiner aussage muss er das kind erst sehen,dann kann er damit auch was anfangen)Ich kann ihn ja nicht zwingen sich dafür zu interessieren,aber mich macht das so unendlich traurig.Ich muss dazu sagen ich erwarte 'wieder' einen kleinen Jungen-er hätte aber lieber ne kleine Prinsessin gehabt(hat er nicht direkt gesagt,aber er hat mich seine enttäuschung spüren lassen)ich bin einfach nur froh wenn mein Baby gesundzur welt kommt(habe in der früh schwangerschaft 2 mal um mein Baby bangen müssen(einmal wegen einem diagnose fehler,und ein 2tes mal bei nem schweren autounfall)Und ich bin einfach nur froh wenn mein Baby gesund und munter ist.
ich bin einfach geschockt darüber das mein mann mich nach sieben jahren beziehung/ehe nur noch auf mein äusseres reduziert,und er nur dann einen **** bekommt wenn mein Po gut aussieht!(sorry für die wortwahl)Und dazu muss ich noch sagen das mein mann nun auch keinen traumkörper hat(1.86cm und weit über 90 kg,und nen 'kleinen bierbauch',in den letzten 7 jahren hat er gute 20kg zugenommen,habe ihn mit nem gewicht von 75kg kennengelernt).Hat jemand in der SS was ähnliches erlebt?In der ersten Schwangerschaft als wir beide noch sehr jung waren (ich 18 und er 21) wo ich so ein verhalten wie das was er jetzt an den tag legt vielleicht hätte aufgrung das alters verstehen können) war alles supi,und jetzt wo wir beide eigentlich schon mehr lebenserfahrung und so haben und reifer sind(ich jedenfalls) passiert dann sowas...kann mir das eine von euch vielleicht erklären?Ich versteh dieses verhalten nicht,ich bin wirklich so verletzt über sein verhalten das ich gar nicht weiss wie es so mit uns weitergehn soll,denn ein mann der nur noch ein schönes äusseres von mir verlangt,ist nicht das was ich will.Ich meine klar ich werd in absehbarer zeit wieder schlank sein,aber was wenn ich mal durch ne krankheit dick werde?dann muss ich ja angst haben das mein mann mich wegen einer schlankeren verlässt...(ich hätte nie gedacht das mein körper-gewicht mal so eine rolle spielen wird.Ist alles Misr,jetzt sitz ich hier,und weiss gar nicht mehr was ich denken soll
Sorry für den ewig langen Text,musste mir das mal von der Seele schreiben
Hilfe Mein Mann lehnt mich(schwanger) ab!(langer text)
........... die RASSE DER Männer erstaunt mich doch immer wieder .....
Hey,
also nettes Verhalten ist das ja nun wirklich nicht von deinem Mann.Ich wär da auch sehr enttäuscht und wütend wenn meiner mich so behandeln würde.
Mein Mann sagt auch so eine richtige Bindung zu dem Kind kann er erst aufbauen wenn es da ist aber er gibt sich zumindest mühe.
Ich kann dir eigentlich nur sagen das du mal in aller Ruhe mit ihm reden solltest,sag ihm das du dich deshalb mies fühlst und das Gefühl hast er reduziert dich nur aufs äußere,und sag ihm das er auch nicht perfekt ist und du ihn trotzdem noch liebst obwohl er zugenommen und nicht wieder abgenommen hat.
Ich kann auch verstehen das er gern ein Mädchen gehabt hätte aber hey hauptsache ein gesundes baby da soll er doch froh sein und dich nicht behandeln als wär alles gott weiß wie...das du nichtmal einen gute nacht kuss bekommst finde ich auch heftig, wie gesagt ich würde mit ihm reden,denn so ist es nicht ok und es verletzt dich ja auch.
alles liebe
wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass das Gerede mit dem Gewicht nur vorgeschoben ist und ihm irgendwas anderes auf der Seele brennt.
Er aber nicht darüber reden will/kann?
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich estmal auf Abstand gehen.
Sachen und Kind packen und für ein paar Tage irgendwo hin fahren.
HAndy etc. ausstellen und nicht mehr melden.
Einzig und allein zwischendurch ne SMS schicken.
"Muss nachdenken. Bin nicht mehr sicher, ob wir noch die gleichen Ziele haben".
Handy wieder aus und tod stellen.
Männer vermissen immer erst was sie nicht mehr haben.
Weil sie dann erst kapieren, was sie haben.
Lass ihn ruhig etwas schmorren.
Und wenn Du einen männlichen Freund hast, würde ich auch noch mit dem Kriegsrat halten.
Männer können sich besser in Männer eindendenken.
In Bezug sind ihre Ratschläge sehr viel besser als die der meisten Frauen. Die einem meistens Raten sich den Mund fusselig zu reden.
Also, sorry, aber das ist doch auch keine Lösung sich nicht mehr zu melden.
Sie sind doch erwachsene Leute und schon 7 Jahre verheiratet. Da muss es doch auch andere Wege geben.
Es gibt so nen alten Spruch "Willste gelten, mach dich selten!"
Ich hab ein paar Männliche Freunde, und jeder mir,
wenn Du willst, dass ein Mann hinter dir her läuft, musst Du vor ihm weglaufen
Hab schon am eigenen Leib erlebt, dass es das einen Mann ganz schön zum Rennen bringt, wenn Frau sich plötzlich rar macht.
Vor allem weil es das Letzte ist was Männer erwarten.
Hallo Babypooh!
Lass dich mal ganz ganz fest .
Ich find das auch echt schade, wenn Männer sich nicht für den Nachwuchs im Bauch interessiert. Es kann doch wirklich keiner was dafür, dass es wieder ein Junge wird. Sicher kann man ein bisschen enttäuscht sein, aber das muss man doch nach einigen Tagen auch überwunden haben.
Vielleicht mag sich dein Mann momentan selbst nicht so recht! Und er ist vielleicht auch stark überarbeitet, so wie du das beschreibst.
Nehmt euch doch mal ein bisschen Zeit für euch, gebt deinen Sohn zu deinen Eltern für einige Stunden und versucht gemeinsam zu entspannen. Erzähl ihm von den Bewegungen deines Krümels, und auf was du dich nach der Geburt freuen wirst. Es hilft womöglich auch, ihm Erinnerungen an die Geburt oder an schöne Momente eures ersten Kindes zu erzählen.
Und es ist ganz normal, dass sich die Figur während der Schwangerschaft verändert. Das dürfte ihm doch auch klar sein. Nimm das nicht zu persönlich, das wird schon wieder! Ihr liebt euch doch!
Ich wünsch dir alles Gute!
Claudia
Meiner Meinung nach (als Mann) ist das Du mit Ihm reden mußt und zwar schnell. Sag Ihm was Du fühlst und das es bei Deiner letzten SS doch alles anders war,
genau so wie Du es hier geschrieben hast...
Es ist doch auch sein Kind! Nicht erst wenn es geboren ist!
Natürlich wollen Männer gerne schlanke Frauen, aber 1. wer im Glashaus sitzt,
2. Schwangere Frauen sind nicht dick sondern schön
rundlich und
3. hallo? es sind nichtmal 6 Mon. die es dauert bis sich alles langsam wieder normalisiert.
Zieh Ihm die Ohren lang und rede mit Ihm!
Gruß MA
Ich kann deinen Mann absolut nicht verstehen. Er wollte doch auch das Kind und das du da nun einmal nicht schlank bleiben kannst ist doch wohl logisch oder?
Mein Mann findet meinen Bauch um so großer er wird umso schöner!
LG Sabrina 34 SSW
Lass dich mal
Also solche Männer verstehe ich auch nicht...
Vielleicht solltest du mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen weil das er dich so behandelt ist absolut nicht ok.
Ich habe zwar auch schonmal gehört das Männer erst zu Väter werden wenn sie den/die Kleine in den Armen halten aber bei meinem Freund zum Beispiel ist das absolut nicht so. Wenn er mir z.B. Tschüss sagt wenn er weg fährt denn sagt er auch meinem Bauch bzw. dem Kleinen da drinn Tschüss - ist immer voll süß
Lass dir das nicht so gefallen von ihm er ist ja schließlich auch da drann beteiligt gewesen, also an der Sache das du jetzt bisschen runtlicher bist
LG Cora mit BabyBoy (27.SSW)
"bei meinem Freund zum Beispiel ist das absolut nicht so. Wenn er mir z.B. Tschüss sagt wenn er weg fährt denn sagt er auch meinem Bauch bzw. dem Kleinen da drinn Tschüss - ist immer voll süß "
-----------------------------------------------------------------------------
Hihi, mein Mann macht das auch immer. Gibt mir einen Kuß und sagt "Tschüß meine Prinzessin" und dann meinem Bauch und sagt "Tschüß mein Prinz".... echt voll süß
Liebe Grüße Jeany & Prinz Nico 32.SSW
Hallo Babypooh!
Wenn ich es nicht besser wüsste hätt ich gesagt Du hast meinen Bericht geklaut... Meine Menne ist das gleiche in grün, nur Figur im Kopf und seit ich schwanger bin (jetzt 37. SSW) nur 1x Sex... Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter aber wenigstens weißt Du, dass es auch Leidensgenossinnen gibt, die in Ihrer SS nicht nur auf Händen getragen und angehimmelt werden. Momentan weiss ich selbst nicht wie ich damit umgehen soll und ob ich mit so einem oberflächlichen Mann zusammenleben möchte Im Prinzip hoffe ich nur, bald meine Figur wieder zu haben und dann Ihn abblitzen lassen zu können! Rein heimzahlungs- und rachetechnisch Wobei mir natürlich aber auch klar ist, dass es das schlußendlich nicht sein kann Fühl Dich von mir und verstanden,
liebe Grüße, Gabi mit Emily (5J.) + Kylie (37. SSW)
Hallo,
ja das ist schon unfair wie dich dein Mann behandelt. Bei meinem ist es zwar ähnlich, aber nicht wegen dem zunehmenden Gewicht, sondern eher wegen dem Baby was in mir wächst. Er sagt mir auch ganz klipp und klar, während der ss kann er einfach nicht, weil er weiß, dass da sein Kind drin ist. Das ich nach der Geburt ja wieder automatisch abnehme, weiß er und ich und das stört ihn auch nicht. Naja, viele Männer sind so, dass sie mit dem Ungeborenen nicht wirklich was anfangen können, aber da muss man sie doch ehrlich gesagt auch verstehen...die nehmen das doch ganz anders wahr, wie die leibliche Mutter...sie legen die Hand auf den Bauch und spüren irgendwelche Beulen an der Oberfläche und wenn sie die Hand wieder weg nehmen ist die Verbindung abgebrochen, kann man sagen. Wir spüren unser Baby den ganzen Tag, merken wie es liegt und wenn es Schluckauf hat.
Das er dich so anmacht, wegen deiner Figur - gut - da würde ich auch nochmal mit ihm sprechen. Wie schon eine Vorschreiberin gesagt hat "Wer im Glashaus sitzt" - aber deshalb die ganze Beziehung in Frage stellen würde ich auch nicht. Du bist ss und siehst das in dem Zustand wohl auch noch ein bisschen anders
Wenn das Kind in ein paar Wochen da ist, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, und er wird seinen Kleinen dann genauso lieben, wie den großen Sohn.
Alles Gute
Nina