Hy Mädels
hab vergessen meinen FA zu fragen, ob ich auch in der SS noch in unseren Whirlpool liegen darf....
Man kann die Wassertemperatur sowie die Stärke der Düsen einstellen. Also könnte ich gut bei Körpertemperatur mit 37° und leicht eingestellten Düsen eigentlich rein, oder?
Was meint ihr?
Dat Teil is neu und es würd mich glaub ich schon etwas nerven, wenn ich die nächsten Monate überhaupt nichts davon hätte wobei ich für mein Krümelchen natürlich auch noch viel mehr auf mich nehmen würde
Whirlpool in der SS?
Sicher kannst du da rein!!!
Huhu!
Ich wollte im Urlaub auch in einem Whirlpool entspannen, bis mich eine Servicekraft darauf aufmerksam machte, dass Schwangere nicht hinein dürfen. Ich hab mich zwar stark gewundert, und es dann auch gelassen, aber ich musste das schon mal nachlesen: Es heißt, dass es nicht gut ist, weil es 1. Wehen auslösen kann und 2. könnten Keime eintreten und daraus Infektionen hervorgerufen werden.
Ich würds dann wirklich lassen an deiner Stelle. Der läuft ja nicht weg .
GLG
Dürfen tust das sicherlich. Ich war letztes Wochenende im Thermalbad auch und ich muss dir sagen, dass ich es sehr sehr unangenehm fand. Die Blubbers haben meinen Bauch zum Wackeln gebracht und das hat sich irgendwie ekelig angefühlt. Aber das musst du testen, das ist sehr subjektiv
Wenns dir angenehm ist viel Spaß
Lilli
Du solltest nicht in den Pool gehen.
Durch die Temperatur und die geringere
Menge Wasser werden die im befindlichen
Keime auf ein tausendfaches vermehrt!
Aber wie gesagt freu Dich auf das erste Bad
nach der Geburt...
Hm .... ihr macht mich ratlos
ich hab genausoviele Stimmen für bzw gegen den Pool, und bin genauso schlau wie zuvor
Da das ja unser eigener Pool ist, sind eigentlich nur mein Mann und ich drin und wir machen ja auch sehr regelmässig alle nötigen keimabtötenden Chemikalien rein und messen die Wasserwerte...vondemher glaub ich weniger, dass ich mir da irgendeinen Infekt fangen kann.....
Aber ich bin halt auch verunsichert, wegen der Wasserwärme (man soll ja eigentlich auch nicht baden) und den Blubberdüsen...wil ja nix unnötig riskieren....
Hm...nunja...werd mal mit meinem FA drüber reden und solange halt nur die Beine reinbaumeln lassen
Danke für eure Antworten
Hallo,
wir habe einen Whirlpool im Garten stehen und gehe bestimmt 2-3 Mal die Woche da rein. Wir haben da jetzt 35 Grad din...
Da wir ihn ja selbst pflegen, habe ich auch keine Angst vor Keimen. Da ist jedes öffentliche Schwimmbad wohl schlimmer.
Ich finde es im MOment noch sehr entspannend und werde es so lange machen, solange ich mich damit wohlfühle.
Viel Spaß im Pool
Liebe Grüße
oh gut du machst mir Hoffnung
vielen Dank!
Hi kaefer,
entspann Dich. Natürlich darfst du in den Whirlpool. Warmes wasser ist zwar wehenfördernd, aber nicht auslösend. Zum Ende der Schwangerschaft wirds dann evtl kritisch, aber das merkst Du dann auch. Und natürlich darfst Du auch baden. Das mit der Infektionsangst kann man auch echt übertreiben. Die natur sorgt schon ganz gut dafür dass das alles geschützt ist. mach Dir also keine Sorgen und genieß den Pool!
Mein Neid ist mit Dir! :)
Also, seid einem monat gehe ich sehr oft schwimmen und auch immer in den Whirlpool.
Da es mir super geht würde ich sagen, dass es ungefährlich ist.
LG
Christel (ET+2)