zurück vom KH...jemand erfahrung mit Zäpfchen-Einleitung?

Hallo ihr lieben,

nachdem der befund immernoch unverändert ist:

- Mumu noch nicht richtig weich
- Mumu Fingerkuppendurchlässig
- kopf noch nicht richtig im becken

und ich aber mittlerweile schon ET+8 bin, haben die mir ein zäpfchen vaginal verabreicht zur einleitung...soll wohl den muttermund richtig weich machen und wehen verursachen...also eine einleitung. aerztin hat gemeint dass es aber 1-2 tage dauern kann.

jetzt meine frage an euch...habt ihr schon mal mit sowas erfahrungen gemacht. mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat.

ich muss heute abend wieder ins KH zur kontrolle.

lg rosentulpe (ET+8#schwitz #schwitz #schwitz)

1

also, ich selber habe keine erfahrung damit, aber eine gute bekannte!

sie hat mir - als es richtung ET ging - geraten bloß nix verabreichen zu lassen, was vor dem muttermund wirkt!
sie hat es als die hölle empfunden! weil es nicht "dosierbar" ist! wenn das ding drin ist, dann ist es drin!! - ist aber auch schon 10 jahre her bei ihr!

sie riet mir dann eher zum tropf, den man zur not auch wieder aus machen kann!

aber da sie dein zäpfchen ja schon gelegt haben, bin ich mal gespannt wie es für dich sein wird°

bin mal gespannt, was die anderen hier so für erfahrungen gemacht haben.

lg
barbara - die monatg ET hat #huepf

ps.: wieso wird denn jetzt "schon" eingeleitet? theoretisch hast du doch noch ein paar tage zeit, oder?? #liebdrueck

3

hallo barbara,

bei mir leiten sie jetzt schon ein, weil mein CTG einmal bisl auffällig war und heute war es super und da haben sie gemeint, sie müssen die chance nutzen, wenn es dem kind gut geht, einleiten. sie hätten es eh spätestens am montag gemacht.

Dazu kommt das fruchtwasser, was auch seit 2 tagen bisl abgenommen hat.

ich bin ehrlich gesagt froh, dass jetzt mal was voran geht. :-p und wie es scheint, tut sich auch bisl was. habe das zäpfchen 11.30 uhr bekommen. seit einer stunde habe ich einen immer wieder hartwerdenten bauch und bisl mehr schmerzen, als wenn ich meine tage bekommen würde. mal abwarten...

2

HI!

Also ich habe meine Tochter 2006 nach dieser Art der Einleitung am ET+10 geboren.
MIttags bekam ich das Zäpfchen und etwa 3 Stunden später schon starke Wehen. Abends war unsere Kleine da.
Alles war prima und ging zum Glück recht schnell.

LG Anja

4

hallo anja,

darf ich fragen, ob dein muttermund schon weich und bisl offen war, als du das zäpfchen bekommen hast???

5

Muttermund war seit 6 Wochen genau 1 cm auf. Aber es tat sich mal überhaupt gar nix mehr. Von weich keine Spur.
Mach dir da mal keine Sorgen. Das Einzige, was wohl anders war, war die Stärke der Wehen am Anfang. Kein langsames Vorgeplänkel, direkt ordentlich stark und MuMu-wirksam. Nach 3 Stunden war er komplett auf, trotz unmittelbarer PDA.

Keine Panik!

6

HI Rosentulpe,
ich wurde mit Zäpfchen und Gel eingeleitet nachdem meine Fruchtblase geplatzt war und keine Wehen kamen. Wehen kamen erst nach 3 maliger Einleitung leider zu spät, 36 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt ist sollte das Kind kommen. War bei mir nicht wirklich in Sicht Muttermund nur 1cm offen. So wurde leider ein Kaiserschnitt gemacht.
Wünsche viel Erfolg

Lg Annouk + Marlon 06.12.06 + #ei 7. SSW

7

hallo
bei mir wurde am 10.9.01 mit zäpfchen eingeleitet.

es kamen ganz leichte wehen die sich aber durchweg hinzogen bis zum 11.09.01.

dann waren sie weg gott sei dank,sonst wäre mein wurm an dem gewissne tag zur welt gekommen.

Mittwoch den 12.09. haben sies wieder versucht mit zäpfchen diesmal gings innerhalb von 20 min voll kanne los.
und 3h später hatte ich meine maus im arm, dank pda.
da gings schneller dann.

diese zäpfchen sollen schweineteuer sein und werden nur im notfal angewandt. tja bei mir dachten sie es wäre notfall,aber letzten endes kam ein kind mot normalen werten raus.nicht wie auf us angezeigt.

lg kathi