wirklich jeder schluck alkohol verboten??

hallo, frage steht ja oben... da gehn die meinungen ja auseinander. was meint ihr, darf man nicht einen schluck trinken? ich trinke tatsächlich nicht einen schluck, aber kriege oft reaktionen als sei das total übertrieben..

1

Mein FA meinte gelegentlich EIN Glas Wein oder Bier wäre ok, ich soll keinen Schnaps trinken und nicht täglich.

Ich trinke gar nicht.

Muss aber jeder selber wissen.

LG

2

Nein -kein Schluck Alkohol!

Finde es sonst unverantwortlich und es hat sicherlich nichts mit übertrieben zu tun!!

Du machst es genau richtig!
Kein Alkohol und keine Zigaretten oder Drogen etc. ist das schlimmste für Deine Bauchmaus :-D

LG
Steffi

3

hallo,

ich bin da auch sehr konsequent....

es gibt aber auch frauen die ab und an mal was trinken.
das muß meiner meinung nach jeder selbst entscheiden.

und was andere reden oder denken ist mir eh wurst zumindest bei dem thema.

gruß alex

4

Ich finde es nicht, das man Alkohol trinken kann, denn Rauchen geht ja auch nicht.
Ich weiß nicht wie man da unterschiede machen sollte.

LG Yvi

5

Hallo,

neuesten Erkenntnissen nach kann ein fetales Alkoholsyndrom auch bei wenig Alkoholkonsum auftreten.
Wer ganz sicher sein will, sollte diese neun Monate völlig auf Alkohol verzichten.

LG Hebamme Nina

6

Ich habe einmal auf einer Hochzeit ein viertel Glas Sekt mit O-Saft getrunken.
Und dann vor ein paar Tagen mal ein Schlückchen Rotwein (soll ja Wehen anregen). Ich denke mal nicht, dass das jetzt was ausgemacht hat, aber generell bin ich da auch konsequent.

LG
Dee (ET-7)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

9

wo liegt denn da die Konsequenz? ;-)

7

Hallole,

also ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner ersten SS hin und wieder mal ein Radler getrunken habe und an Silvester mal ein Glas Sekt/Orange.

Also hin und wieder geht das schon, das Radler kann man ja sehr verdünnen genauso wie den Sekt, da spricht also wirklich nichts dagegen, das hat damals jeder zu mir gesagt.

LG Anke

8

Ich bin der Meinung das wenn man sich schon für ein Baby entscheidet man auch damit leben muss das mal kein Alkohol trinken sollte.
Jeder muss es für sich selber wissen aber ich persönlich finde das man viel mehr Stärke zeigt wenn man NEIN zum Alk sagt als wenn man nur damit andere ruhe geben 1 Gläschen trinkt den auch ein Gläschen kann schon folgen herbeirufen mit deinen die meisten Später nciht leben wollen.

10

Hi!

Definitiv NEIN! Auch nicht einen Schluck! Du weisst doch nie was gerade in der Entwicklung ist und davon was abbekommt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden / verantworten.

Liebe Grüße
schmupi ET-20