Also morgen ist mein eigentlicher ET. Morgen soll auch die Geburt eingeleitet werden. Auf der Einweisung ins KH steht
OBT und Priming!
Was ist nochmal OBT und Priming? Außerdem soll ich nüchtern dahin kommen. Weiß jemand warum ich nüchtern dahin muss????
Danke für eure Mühen.
lg silvi
!!!Einleitung!!Bitte lesen!!!
OBT ist ein Tropf.
Es wird oft versucht die kleinen mit einem wehenbelastungstest, oder aber wehentropf zu locken.. Priming ist eine Wehengelvorlage vor den Muttermund.
Danach muss man ne Weile liegen.
Bei uns war es so, daß nüchtern, wegen dem brechen. bei einigen geht es sehr oft so schnell daß sie viel brechen müssen weil der Muttermund sich so schnell öffnet
Hab mal schnell für Dich gegooglet
Priming ist Geburtseinleitung und OBT ist ein Wehenbelastungstest..
Allles Gute für Dich und Dein Baby
Lg
Beate
Bei Dr. Googel habe ich gefunden, das man die Einleitung der Geburt mit z. B. Gel über die Zervix bezeichnet.
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Glück und eine schöne, schnelle und relativ schmerzfreie Geburt!
Alles Liebe, Janette
Hallo,
also OBT ist ein Wehenbelastungstest, da bekommst du Oxytocin. Was Priming heißt, keine Ahnung.
Nüchtern musst du bestimmt hinkommen, falls dein Baby die Wehen nicht so gut wegsteckt, dass sie dann gleich nen KS machen können und vor ner OP muss man ja mind. 6 Std. vorher nüchtern sein.
Aber wenn der OBT gut ausfällt, kannst bestimmt danach was essen, brauchst ja schließlich Kraft für die Entbindung
Kannst dir ja paar Traubenzucker einstecken.
Wünsch Dir alles Gute.
LG
Bine