Magnesium - wehenhemmend oder doch fördernd?

Hallo ihr lieben,

habe eigentlich immer nur hier gelesen aber kaum geschrieben nun brennt mir auch mal eine Frage auf der Zunge.

Bei der Einnahme von Magnesium, wie siehts das genau aus? Ich nehme schon von anfang an Magnesium weil ich es auch vor der SS immer genommen habe, der Arzt gab auch das okay. Aber vor kurzem habe ich mal etwas gehört von einer Bekannten, die erzählte das ihre Freundin kein MAgnesium mehr nehmen soll. Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher ob sie es nicht nehmen soll wegen wehenhemmend oder doch fördernd?! Weiß das von euch einer?

Danke im Voraus
ziplonak mit Alexej 36+1

1

hey!

das magnesium ist wehenhemmend, deswegen soll man es auch nur bis zur ca.36.woche nehmen, wäre ja sonst kontraproduktiv :=)

glg, ly

2

Hi hi

Also Magnesium hemmt die wehen. Nehme es auch noch. Meine Hebi sagt ab der 38 Ssw. nicht mehr nehmen damit die wehen kommen können


Lg Michaela (35 Ssw

4

aha vielen Dank ihr zwei

3

Ich hatte in der 32. SSW leichte Wehen und musste dann 3x Magnesium nehmen (Insgesamt 450mg), damit die Wehen unterdrückt werden.
Hat auch geklappt! :-)
Hab vor drei Wochen etwa wieder aufgehört, bin heute ausgezählt und hab immer noch keine Wehen.
Also wehenfördenrd ist es bei mir definitiv nicht ;-)

5

Normalerweise hemmt Magnesium die Wehentätigkeit. Daher nimmt man es ab der 36./38. SSW nicht mehr. Allerdings ist das wohl eher "Anstand". Echte Wehen lassen sich nicht durch Magnesium aufhalten.