Da ich im Forum Geburt und Wochenbett keine Antwort auf meine Frage erhalte, frage ich hier noch mal nach es sind ja auch hier schon Mamis.
Und zwar mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie lange ist der Mumu nach dem das Baby und auch die Nachgeburt da sind, wie lange es dauert, bis sich der Mumu wieder schließt.
Ich glaub das ist zwar eine blöde Frage aber so ziemlich die einzige worauf ich noch keine Antwort gefunden hab.
Lg Sandra
Wie lange Mumu geöffnet nach Geburt
Ähmm Frau hat doch Wochenfluss, und dieser kommt doch durch die Gebärmutter aus dem Muttermund, so dachte ich das? Ist doch bei der normalen Mens nicht anders, Mumu war bei mir zur Mens immer tief vorne in die Scheide und offen, nach der Mens weit oben sitzend und fest verschlossen. Warum sollte man beim Wochenfluss also aus einer anderen Öffnung bluten?
Hallo,
du meinst wahrscheinlich von den ca 10cm die er sich zur Geburt öffnet. Soweit ich mich erinnern kann ging das glaube ich ziehmlich schnell wieder auf normale Größe zurück. Habe mir aber darüber nie so Gedanken gemacht. Mir haben da mehr die Nachwehen zu schaffen gemacht. Die waren richtig gemein und haben ca eine Woche angehalten.
lg
qetesh
hallo
ich glaub schnell... wie schnell???
bei mir war das bei der letzten geburt (1. war KS) soooo schnell, dass die plazenta nicht rauskam, weil mumu zu war(sie hat sich gelöst und lag am mumu, nur die nabelschnur hing noch raus) da kam dann der arzt (der war nicht dabei, war im geburtshaus) und hat sie per hand rausgeholt, tat etwas weh, aber war nicht sooo schlimm.
glaub aber nicht, dass sowas oft passiert! wird aber nach 1-2 tagen wahrscheinlich zu sein, wochenfluss kann doch da genauso wie mens trotzdem durch.
frag doch die hebamme, wenns wichtig ist
lg do (31.ssw)