Hallo,
bin wieder bei urbia dabei. Meine Tochter wird im Okt. 2 Jahre alt, im Jan. 08 hatte ich meinen 2. Abort und nun bin ich wieder in der 10 ssw, natürlich nicht ganz unbesorgt. Die
ganze Zeit stöbere ich in Artikeln über Fehlgeburt, es ist echt schlimm, daß man nicht optimistisch sein kein....
Naja nun meine Frage....
Am Montag hatte ich ein jucken in der Scheide gespürt. Die Ärztin verordnete mir tel. BIofungal, ich wollte es aber doch erst mit Joghurt probieren. Jetzt sind aber schon 6 Tage ver-
gangen und gestern hatte ich einen Juckanfall in der Scheide, daß ich -glaube ich- mich rot gekratzt habe. Es ist natürlich Wochenende, in der Apotheke sagte man das ich auch Kade fungin (habe ich noch vom letzten mal) äußerlich verwenden. Ich bin jetzt natürlich total unsicher, da ich auch irgendwo gelesen habe, daß auch Pilze eine Fehlgeburt auslösen können?!?!?!
Was soll ich euerer Meinung nach machen???
LG und danke für Antworten....
vekila 10 ssw.
Scheidenpilz in der 10 ssw
Hi du,
hatte auch eine FG und in der SSW danach einen Pilz. Hatte natürlich auch Angst. Aber mein FA hat mich beruhugt und mir die KadeFungin gegeben. Haben gut geholfen. Juckreiz war sehr schnell weg. Kam auch nimmer.
Jetzt ist meine Maus schon fast 6 Monate alt.
Wünsch dir alles gute.
LG
hi,
wichtig ist nur wenn du einen Pilz hast das du wie mein arzt sagst nich zuviel wäscht (drei mal am tag reicht) am besten mit einer intim waschlotion und dir unterwäsche anziehst du du kochen kannst damit die sporen getötet werden.
habe mittlerweile schon das zweite mal innerhalb von 7 wochen einen pilz.
geh montag gleich zum arzt und lass es klären.
keine angst wegen deinem baby dem dürfte nix passieren.
nicht kratzen :)
Tschüss Traurigerengel
Hi,
ich glaube, ein Pilz kommt total oft vor in der Schwangerschaft und ist bestimmt kein Grund zur Sorge. Gefährlich wird es vielleicht erst, wenn du ewig nichts dagegen tust und sich daraus irgendwas schlimmeres entwickelt.
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, habe aber glaube ich mehr Grund zur Sorge. Meine Tochter ist auch 2, ich hatte im Juni eine Ausschabung und bin jetzt in der 12. Woche. Nun habe ich am Donnerstag ganz plötzlich eine Nierenbeckenentzündung bekommen - vorher hatte ich keinerlei Beschwerden (normalerweise hat man vorher eine Blasenentzündung verschleppt, oder so), bei mir wurde es innerhalb einiger Stunden total schlimm!
Muss nun Antibiotika nehmen und die letzten 2 Tage Paracetamol-Zäpfchen gegen die furchtbaren Schmerzen. Dazu noch irgendein Vaginalzäpfchen, damit ich durch die Antibiotika keinen Pilz bekomme.
Ich muss mir also in alle Öffnungen Zeug reinschieben, um gegen die Entzündung zu kämpfen und hoffe, dass mein Baby das heil übersteht.
Ein Pilz ist dagegen sicherlich ein Klacks
Schau mal:
http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/meine_lebensphase/schwangerschaft/content-125677.html
Nimm brav deine Medikamente, dann bist du ihn bestimmt ganz schnell los.
Lieben Gruß
Jana + Lena (2,4) + + (12. SSW)
Vielen lieben Dank für die Aufmunterung.....
und toi toi toi das du es auch überstehtst....