Hallo.
Würde gerne ne kleine Umfrage machen und von den XL-Schwangeren hier wissen ob sie Probleme beim Ultraschall hatten in Bezug auf ein Outing.
War heute bei meiner FÄ zum 2.Screening,ich mich wie blöde gefreut,super hoffentlich Outing.
Und was war??? Nix. Erstens Zwerg hat gezappelt wie verrückt und zweitens meinte sie durch mein Übergewicht wäre es halt blöde zu schallen,da man nicht wirklich viel sieht.
Liegt das jetzt echt an mir oder is ihr Gerät einfach zu alt,habe pics vom vaginal Schall in meiner VK und finde selbst die sind sehr unscharf.
Wie war das bei euch war das auch so schwierig und wann hattet ihr euer Outing?
Bin gespannt auf eure Antworten
Lg Nina(die traurig ist kein Outing zu haben)+bauchzwerg 19ssw
Umfrage an alle XL-Schwangeren
Hey,
mein Gyn konnte mir auch nicht sagen was es wird, allerdings hat er auch ein Steinzeitgerät. Somal ich vor ein paar Wochen den Arzt eh gewechselt habe.
Ich habe in der 23ten bei Feindiagnostik das Geschlecht erfahren. Und ich muss sagen, manchmal hat er ganz schön doll mit dem gerät auf meinem Bauch gedrückt. Aber sonst gab es keine Schwierigkeiten.
Lg Jasmin (37SSW)
Hi,
diesen blöden Spruch hatte ich mir auch anhören dürfen und war damals stinksauer deswegen.
Ich war dann in der 21. SSW zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten und bekam mein Outing.
Als ich dann geboren hatte, hat sich mein FA ein neues US-Gerät zugelegt.
Also lag doch nicht alles an meiner "dicken Bauchdecke".
Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate
Hi!
Also ich bin auch etwas übergewichtig (BMI vor der ss so 26,2). Ich hatte jetzt erst das Organscreening.
Ich will mich ja überraschen lassen aber ich hab den Arzt gefragt, ob er es erkennen könnte und er meinte, er habe es sehr gut gesehen ...
Also ich glaub nicht, dass das mit dem Gewicht was zu tun hat!
glg Theresa
Na so ein Schwachsinn, das hat nix damit zu tun!!! Ich bin selber XL aber ab der 23. SSW hat sich mein Krümel ganz Zeigefreudig gegeben. Zwei mal hat er uns gezeigt was er wird. Und das ohne großes rumschallen, sogar mit nem Steinzeitgerät bei meiner FÄ hat man es deutlich gesehen.
Ich wiege 95kg - habe noch nix zugenommen.
Bisher ist es zu früh, was zu sehen aber meine Bilder sind alles schön scharf. Wenn was zu sehen wäre, könnte man es erkennen.
Ich sage mir immer - wenigstens hat es mein Baby schön weich und muß sich nicht laufend an den Knochen stoßen wie die Babies der dürren Frauen.
Hallo
Es stimmt schon zu einem gewissen Grad das dicke Leute schwerer zu schallen sind vor allem mit einem älteren Gerät.
Bin selber XL-Mama bei mir war das outing nicht schwierig da es sich gezeigt hat.
lg puschl
Hallo Nina,
also ich bin auch sehr übergewichtig. Ich habe sogar bei einem US im KH unterschreiben müssen, dass mir bewußt ist, dass durch Übergewicht der US schlechter/schwieriger zu beurteilen ist.
Allerdings muß ich gleich dazu sagen, habe im Laufe der SS mein FA gewechselt. Zum Einen weil wir umgezogen sind, zum Anderen weil mein erster FA ein Ar*** war (wie sich im nachhinein rausgestellt hat).
Der 1. FA hatte auch ein altes US Gerät und konnte mir nie sagen, was es wird. Er mußte mich auch zum Organschall ins KH schicken, da er es selbst nicht durchführen konnte. Dort habe ich dann erfahren, dass es ein Mädchen wird (glaube so in der 24. SSW). Auch danach konnte mir mein 1. FA nicht sagen was es wird (hab ihm nicht verraten, dass ich es weiß ).
Als wir jetzt umgezogen sind, habe ich mir an unserem neuen Heimatort einen neuen FA gesucht. Dieser ist (zufällig) auch noch auf US Diagnostik spezialisiert, hat also ein ganz neues Gerät. Und man sieht wirklich einen riesen Unterschied. Auch mein neuer FA hat mir das Outing nochmal bestätigt. Und mir auch ganz tolle Bilder von dem Gesicht des Kindes gezeigt ( sah aus wie 3 D, war aber kein 3D).
Klar kann das Übergewicht die Sicht einschränken, aber ein gutes /neueres Gerät ist mindestens genau so wichtig.
Daher glaube ich nicht, dass es an Deinem Übergewicht liegt, dass es kein Outing gab.
Kopf hoch und vielleicht klappt es ja das nächste Mal
LG (noch eine) Nina + 38. SSW
Mein FA hat selber zugegeben, dass sein US-Gerät nicht grade die schärfsten Bilder macht. Darum hab ich beim letzten mal auch noch kein 100%iges Outing bekommen
Ich hatte selber auch schon Bedenken, weil ich ein bisschen mehr auf den Rippen hab, aber er meinte, dass wäre kein Problem beim US. Erst bei sehr starkem Übergewicht kann es sein, dass die Bilder etwas undeutlicher werden.
LG Ilona
...also, ich bin auch nicht gerade dünn, aber beim letzten FA-Termin hätte sie mir fast schon sagen können, was es wird
wenn
sich das Baby mal ein bissle gedreht hätte..
leider hat es sich immer nur von hinten gezeigt...
aber ich hoffe, dass ich am kommenden Dienstag ein Outing habe...
okay. meine FÄ hat ein neues US-Gerät und kann da wirklich ganz tolle Bilder mit machen...
das ich eventuell zu dick bin, hat sie mit keinem Wort erwähnt....und das hätte sie bestimmt...denn sie ist sehr sehr offen....'ABER SUPER 'LIEB....
Na ja...ich wünsch dir alles gute weiterhin..
LG kathathom