Fühle mich unschwanger.........

Hallo,
ich hab so Angst und fühle mich unsicher!!!!

Bin ca. in der 6. SSW aber im gegensatz zur letzten SS hab ich bis jetzt noch keine Übelkeit oder bin empf. gegenüber Gerüche. Ich hab auch noch kein "Muskelkater" im Bauch (weiß allerdings auch nicht mehr so genau wann das beim 1. Mal aufgetreten ist).
Ich kann kaum schlafen weil mich die Angst nicht losläßt dass es sich nicht weiterentwickelt. Hab morgen den 2. Ultraschalltermin, kann es nicht abwarten!

Wann fingen bei Euch die Schwangerschaftssymptome an?

Lg
Kiara

1

Also geruchsempfindlich und "Muskelkater", empfindliche Brustwarzen hatte ich schon etwa 5 Tage bevor ich positiv getestet hab, die Übelkeit kam erst in der 10. Woche und blieb leider bis Anfang der 20-er. Aber das ist doch immer bei jedem anders, eine Bekannte von uns ist auch schwanger, jetzt 33. Woche und hatte von Anfang an bis jetzt absolut gar nix - keine Übelkeit, kein Ziepen oder Zwicken - nichts! Und ich weiß von meiner Mama dass auch sie überhaupt nichts hatte, weder als sie mit mir SS war noch bei meinen Zwillingsbrüdern. Andere haben nur bei Mädchen Probleme, die Nächste nur bei Jungs - so ist das halt. Mach dir keine Sorgen (ich weiß, sagt sich leichter als es getan ist).
Alles Gute für dich,

Claudia + Prinzessin 36. SSW

2

mach dir nichts darus. ich hatte keine uebelkeit (ausser an einigen tagen) und hab ausser mutterband daehnungen auch nichts gehabt (am anfang).
nun bin ich schon in der 31 ssw und das baby ist gesund. und mittlerweile gehts mir richtig mies (schlaf, schmerz...)

also, geniess die zeit ohne beschwerden - das bedeutet nichts schlimmes... auch wenn das einige frauen sagen - die wissen nicht wovon sie sprechen :)

3

Hallo Kiara,

also wenn Du Dir Sorgen machst ... vllt. kannst Du den Termin schon auf heute vorverlegen. Versuch doch mal anzurufen, vllt. hat zufällig jemand abgesagt. :-)

Ansonsten denke ich, daß die ersten Symptome noch kommen werden. Die 6. SSW ist noch ziemlich früh und bei jedem Menschen ist das ja verschieden. Die einen haben die ganze SS über keine Übelkeit und keine Wehwehchen und die anderen jammern schon 1Tag nach dem ES+Sex über alles mögliche. :-)

Liebe Grüße

4

Hallo Kiara#blume

UUi, sag das nicht!#augen
Als ich zu meinem Mann gesagt habe: ich fühle mich soo unschwanger, da gings dann ein paar Tage später umso heftiger damit los...

Ich war in dieser SS ab der 6.SSW mit permanenter Übelkeit und täglich 5-6x Erbrechen geplagt. Auch die Geruchsempfindlichkeit war extrem stark und wennich nur schon an Essen dachte, rannte ich und hängte mich übers Klo. Dieser Zustand hielt an bis in die 17.SSW.
In meiner letzten SS fing der Zustand mit leichter Übelkeit in der 8.SSW an und hielt bis in die 18.SSW an. Aber es war viel weniger als in dieser SS.

Ich kenne sogar ein paar Frauen, die habe überhaupt rein gar nichts gemerkt in der SS. Ausser das die Mens nicht kam und der Bauch immer dicker wurde... Und auch diese Frauen haben gesunde Kinder zur WElt gebracht!!!

Die Angst ist doch völlig normal, denn wer möchte schon sein Baby verlieren. Hab ein bisschen Vertrauen in deinen Körper und freu dich, dass du schwanger bist! Wieviele dürfen nicht mal Dies erleben...

Wenn du die ersten 12 Wochen rum hast, dann kannst du dich ein bisschen entspannen und du hast ja bis dahin noch gerade 6 Wochen. Ich weiss wie du dich fühlst, aber du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine wunderschöne und spannende Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei33.SSW

5

Halo Kiara!
Bin jetzt 11+2 und habe gar keine von Deinen genannten SS Symptomtn. Habe nur größere Brüste bekommen und ein paar Pickel. Ansonsten gehts mir blendend. Das ist von SS zu SS unterschiedlich. GLG, Judith

6

Hallo Kiara!

Ich habe auch keinerlei Anzeichen und bin definitiv schwanger. Habe beim letzten US die Fruchthülle gesehen. Dennoch befinden wir uns noch in der "kritischen" Zeit, da kann immer was passieren. Ich finde jedoch, dass diese "Anzeichen" total überbewertet werden und kann mir gut vorstellen, dass sich so manche Frau da auch was einbildet, denn z.B. im Forum "Kinderwunsch" wird ständig von "Anzeichen" berichtet und dann kommt die Mens... Ausserdem kenne ich im Bekanntenkreis wirklich nur ganz wenig Frauen, die tatsächlich mit Übelkeit etc. zu kämpfen hatten. Mal davon abgesehen, kann die Übelkeit auch erst später kommen... In meinem einen Buch steht, dass etwa 30 Prozent der Schwangeren mit der typischen Übelkeit etc. zu kämpfen haben und das ist ja ganz offensichtlich NICHT der überwiegende Teil! Mach Dir mal also deswegen keine Sorgen!

LG,
Steffi


P.S. Meine Kollegin hatte in ihrer ersten SS stark mit Übelkeit zu kämpfen (Junge), in der zweiten (Mädchen) ging es ihr super gut! :-)