Rückenziehen in der 8. SSW normal?

Guten morgen!

Ich bin seit heute in der 8. SSW.
Ganz am Anfang der Schwangerschaft (ca. 5. Woche) hatte ich voll das Ziehen im Rücken und auch im Unterleib.
Dann war das alles wieder weg.
Jetzt bin ich heute morgen mit Ziehen im Rücken aufgewacht.
Ist das normal? Habt ihr das auch?

Ich hoffe das kommt nur vom Dehnen oder so, da ich im Juli eine FG (missed abortion) hatte, und mir nun dauernd gleich Sorgen mache.

LG Simone

1

hallo

Ich hatte das am anfang auch. Erst ein Ziehen im Rücken und dann so Kreuzschmerzen das ich kaum laufen konnte. Scheint wohl normal zu sein.

Das man sich nie entspannen kann und sich gleich immer sorgen macht ist auch normal. Mache ich mir auch.

Müssen positiv denken, diesmal geht alles gut.

LG Karina

2

Guten Morgen Simone!

Also, das Ziehen im Rücken scheint normal zu sein. Zumindest hatte ich das in der Frühschwangerschaft auch...und jetzt hat es vor einer Woche auch wieder angefangen. Denke mal, dass sich die Bänder bis in den Rücken dehnen! Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen,- und falls das nicht klappt, frag doch eben kurz deine Hebamme oder deinen FA! Dann bist du etwas ruhiger. Aber ich denke, es ist normal!
Vielleicht hilft ja auch etwas Magnesium!

Liebe Grüße,
Agnes

3

Guten Morgen Simone,

mach dir keine Gedanken, das ist alles normal. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt und mach mir auch wegen jedem Bisschen große Sorgen. Aber Ziehen im Unterleib oder Rücken ist okay solange du keine Blutungen oder Krämpfe hast. Hab ich bis heute noch teilweise und der Kleine gedeiht und wächst so wie es sein soll.

Also keine Sorgen, alles okay!

LG Jacqueline und#ei 24. SSW

4

Hallo Simone

Ich kann deine Ängste nur all zu gut verstehen, mir geht es genauso...kann mich noch nicht mal freuen über meine SS weil ich einfach nur Angst habe :-(

Ich glaube eigentlich auch nicht das du dir Sorgen wegen der Rückenschmerzen machen mußt, aber ich würde dennoch vorsichtshalbe bei deinem FA anrufen. Meiner sagte mir ich soll mich wenn ich Blutungen oder Schmerzen bekommen sollte sofort melden.

Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Lieben Gruß
Melly

5

HAllo Simone,
mach Dir keine sorgen, das habe ich auch und meine Hebamme sagte, dass das normal sei. umso stärker umso besser...keine Ahnung warum
Aber ich habe auch immer Angst, da ich schon 2 Fehlgeburten hinter mir habe.
Wir müssen positiv denken.
Die Ani