Blutungen in Frühschwangerschaft

...................und mein Arzt macht mir noch Hoffnungen.
Ich möchte das nicht. Ich denke der Körper entscheidet schon ob der Krümel bleiben soll oder nicht.
Ich bin in der 6. Woche und hatte gestern regelartige Blutungen ( 2 Std lang)
War dann beim Arzt, Fruchthülle und Dottersack waren zu sehen) Habe nun Utrogest bekommen und muss liegen.
Ich bin ja der Meinung dass es nur ein Verzögern einer Fg ist. Möchte eigentlich nur Gewissheit haben dass ich weiß woran ich bin.
Vor 3 Monaten hatte ich schon eine Fg die aber nicht mit Blutungen begann.

Was sind Eure Erfahrungen?
Dankeschön für Eure Hilfe
Bin momentan ziemlich am Boden

LG Jana

1

hallo Jana,
also ich hoffe sehr das ich dir hoffnungen machen kann, ich hatte in meiner ss auch schon 2 mal sehr starke blutungen gehabt wo ich dachte das wars, aber nicht jede blutung muss bedeuten das eine fg im anmarsch ist. bei war es davon gekommen das ich eine sehr empfindliche gebärmutterschleimhaut habe und da immer wieder ein äderchen platzt wo ich dann blute.

ich wünsche dir das beste das alles gut gehen wird. halte uns auf den laufenden#klee

LG Lenka

2

Hallo Jana,

auch ich hatte in den ersten Monaten öfters Blutungen. Kann Dich gut verstehen. Hab auch immer sofort panik bekommen. War aber jedesmal nicht schlimm. Entweder Äderchen geplatzt oder von Dehnung der Gebärmutter. Bin inzwischen in der 23.SSW und alles ist gut. Ab dem 4 Monat hatte ich keine Blutungen mehr.

Habe auch Utrogest verschrieben bekommen.

Blutungen in den ersten 3 Monaten ist nicht unüblich.

Drück Dir die Daumen dass alles gut geht.

Gruß

duesi

3

ES kann alles heisen oder auch gar nichts
Ich habe in der 12 woche einen Termin beim Fa gehabt der hat was gesehen und mich sofort ins Krankenhaus geschickt
vor der schwangerschaft hatte ich eine FG so beim krankenhaus angekommen bekam ich so eine Stirzblutung es lief nur so die beine Runter sorry aber war so das icha uf jeden fall dachte bei der mänge kann sich nichts halten und so ging es wochen lang ich habe gelegen medis bekommen aber meine schnecke war ein Kämpfer und ist heute fast 3 jahre alt also kann es auch gut gehen wie du siehst
Bei meiner Fg hatte ich nur ganz wenig braune schmierblutung für 2 std und nichts mehr
also heisst frisches blut nicht gleich Fg
dir alles gute nimm fein das utrogest und schone dich

4

Also eine Bekannte von mir hatte vor 8 Jahren in der ganzen Frühschwangerschaft Blutungen und musste liegen. Glaub bis zum 6. Moinat.

Dann waren sie auf einmal weg und ihrer Tochter geht es gut:-)

Ja und bei mir: Ich hatte in der 6.ssw ne Sturzblutung !!! Ganz krass.(wusste da aber noch nicht das ich ss war. hatte es erst 2 wochen später erfahren.
Der FA konnte es sich nicht erklären was das war. Ben ist gesund und die ss verlief normal !

Drück dir die Daumen !!!!!

5

Hallo,

ich kann dir nur raten, wenn dein Arzt schon Utrogest und Liegen empfiehlt - halt dich daran!
Solange der MuMu zu ist und auf dem Ultraschall was zu sehen, ist noch nix verloren.
ICh selbst hatte in der Frühschwangerschaft 4x regelartige Blutungen über mehrere Tage und mußte drei Wochen im KH liegen, bin auch immer noch krnakgeschrieben - aber es hat sich gelohnt...der Zwerg lebt und strampelt schon wacker:-D...nicht auszudenken, wenn ich nicht auf die Ärzte gehört hätte...Bei mir war es übrigens ein Bluterguss, der abgeflossen ist bzw. zwei davon.

Prinzipiell können die Ärzte zwar wirklich nicht viel tun aber du wirst dir selbst nie verzeihen, wenn du nicht auf die Schonungsempfehlung hörst und daraufhin dein Kleines verlierst - so hast du wenigstens dein möglichstes getan!

LG

Andrea