Noch was vergessen: Unterschied Pre-Nahrung und 1er

Hallo,

habe noch was vergessen:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pre-Nahrung und der sog. 1er-Nahrung??

Welche Marke könntIhr empfehlen und worauf muss man achten?

LG
Lea:-)

1

Da bist du hier zwar falsch mit deiner Frage, aber als Kinderkrankenschwester kann ich dir da weiterhelfen :-)

Also eine Pre Nahrung gibt man meist nach der Geburt bis ca. 3 Monate. Danach kann man auf eine 1er Nahrung umstellen.
Da werden die Babys dann besser satt von.
Alete kann ich da empfehlen, haben die Kids im Krankenhaus auch immer bekommen.

2

Hallo Lea

Wie meine Vorschreiberin auch schon gesagt hat. Pre gibt man am Anfang. Wenn du dir also ne Nahrung kaufen willst dann nimm am Besten pre... und wenn du oder dein Partner auch nur die Kleinste Allergie gegen egal was habt, dann kauf bitte die pre HA. Die ist Hypoallergen dass dein Zwerg möglichst keine Allergie entwickelt.....

Hoffe ich konnte dir helfen...

Also meine Freundin gab immer BEBA pre HA und war sehr zufrieden. In unserem KH wird die auch verwendet bei Mütter die nicht stillen wollen oder können...

LG Anita + Elias + 18.ssw

6

Die Wirkung von der HA Milch wurde bisher nie bestätigt.

Ich würde bei normaler Pre bleiben, die schmeckt auch besser ;-) HA ist eher säuerlich und wird manchmal von den Zwergen verweigert.

LG, Jule mit #ei 21. SSW

8

Hallo Jule

Ja das ist so ein leidiges Thema. Also ich hab eh lange gestillt und schon daher das Zeut net gebraucht. Aber ich würd lieber auf Nr. sicher gehen.
Es laufen auch neue Studien wo vermutet wird dass da ein Zusammenhang mit dem Eiweißkörper (der in HA schon aufgespalten ist) und Diabetes Typ 1 besteht. Wenn sich das bestägigt wird man auch deswegen HA kaufen. ;-)
Ach ja, und nur Glasflaschen verwenden wegen Bisphenol A (oder so ähnlich) . Weichmacher im Kunststoff kann später zu Unfruchtbarkeit führen.

Du siehst, da kann man ewig weiter machen.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden.

Ich werd (wenns mir vergönnt ist) einfach wieder stillen, da Brauch ich mir um das alles keine Sorgen zu machen. :-D

LG Anita + Elias + 18.ssw

3

Hallo!
Pre Nahrung ist der Muttermilch sehr ähnlich. Pre Nahrung kannst du genauso wie beim stillen immer geben wenn das Baby hunger hat. Bei den 1ern und so weiter sollte man sich daran halten was au der Packung steht um das Baby nicht zu "überfüttern" und das ist halt bei der PRE anders.
Alete oder Beba kann ich dir sehr empfehlen.
Lg Betze 28.SSW

4

Hallo, Pre kannst du auch immer nach Bedarf füttern, die 1er nur im festgelegten Stundenrythmus. Deshalb lieber solange die Pre nehmen, bis das Baby nicht mehr von satt wird. Ich hatte damals (aber nur zum zufüttern abends, hab gestillt) die aptamil auf Empfehlung der Hebamme.
LG,
Kathi :-)

5

Hallo,

wir hatten erst Alete und später Milupa, weil bei der 2er (glaube ich) bei Alete immer Vanille bei war, und das Kind Milch und keinen Kaba trinken sollte. #aerger Zum Glück hat Merle der Wechsel nicht gestört.
Beim zweiten Kind werden wir gleich Milupa nehmen.

Man sagt eigentlich, daß die Kinder immer die niedrigste Stufe Milch bekommen sollen, solange sie davon satt werden.

LG
Heike

7

in der 1er ist Stärke mit drin, welches das Kind mehr sättigen soll. Kalorienmäßig ist kaum Unterschied, das Kinder mit der 1er dicker werden, wenn sie mehr Flaschen als Empfohlen kriegen, ist nicht bewiesen, da Pre nach Bedarf gegeben werden kann.
Pre ist dünnflüssiger und wie Muttermilch.

Ich persönlich würde Milumil oder Aptamil empfehlen, mit Nestle (Alete) bin ich nach dem jüngsten Skandal etwas vorsichtiger geworden, hab aber Alete als Anfangsmilch eh nie in Betracht gezogen, bin überzeugter Milupa Fan.

Lg
Melanie