Letzter Arbeitstag vor Mutterschutz

Mann, Leute, wie sehr hab ich den Tag herbeigesehnt... Aber jetzt ist es schon seltsam...
Wenn ich heute um 17 Uhr verschwinde, muss ich nicht abschließen, weil ich dann keinen Schlüssel mehr habe. Meinen Tisch mache ich leer für meine Nachfolgerin, meinen privaten Krimskrams nehme ich mit. Gleich gibt es noch alkoholfreien Sekt und Kuchen, Geschenke gab's auch schon - und dann war's das. Ich habe eeewig hier gearbeitet. Und jetzt ist Schluss für zwei Jahre.

Trotzdem freue ich mich, dass ich mich jetzt noch 8 Wochen vor der Geburt ausruhen darf. 2 Wochen davon sind mein Resturlaub. Und auf die Zeit nach der Geburt freue ich mich natürlich noch viel mehr.

Tja, jetzt weiß ich, was das mit dem lachenden und dem weinenden Auge bedeutet!

1

Oh man, ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit!

Wie sehr ich jetzt schon die Zeit herbeisehne, dabei muss ich noch bis mindestens Ende Februar arbeiten #klatsch

Liebe Grüße
Jumarie

2

Ah ja, ich kenn das!!! Ist wirklich ein sehr komisches Gefühl... ich dachte am Anfang meines Mutterschutzes auch, dass ich mich zuhause bestimmt total langweilen werde, aber Pustekuchen :-))) Wirst dich ganz schnell an die Zeit zuhause gewöhnen, auch wenn es am Anfang ein wenig komisch ist....

Schönen letzten Arbeitstag :-)))

LG

3

Bin auch mal gespannt, wie es bei mir sein wird. Ich habe nur noch nächste Woche und dann fängt bei mir der Resturlaub bzw. Mutterschutz an.

Bin immoment so nah am Wasser gebaut, dass ich bestimmt heulen werde wenn ich gehe.
Auch wenn ich mich schon sehr darauf freue zu Hause zu bleiben.

Wünsche Dir auf jedenfall einen wunderschönen Urlaub und MuSchu. Glaube das wir die langeweile nochmal herbei sehnen werden ;-)

Lieben Gruss
Nicole 31. SSW

4

Oh habt ihrs gut...
ich beneide jede Frau die nach den 8 Wochen Muschutz nicht mehr arbieten gehen muss.. ich muss mich während dessen noch auf meine Abschlussprüfung vorebereiten und 8 Wochen nach ET wieder in meinen doofen Betrieb gehen... naja... Die Zeit wird auch vergehen.. .mich macht es nur traurig dass ich die Zeit mit meinem Würmchen nicht wirklich genießen kann nach der Geburt... :-( #wein

aber ich muss sagen ich freu mich so wie ihr alle bestimmt auf die zeit :-) #huepf

ich und #ei

5

Ich hatte gestern auch meinen letzten Arbeitstag, nun habe ich noch Urlaub bis zum 16. Oktober wo Mutterschutz anfängt.
Ich fand das gestern auch sehr, sehr komisch zu wissen dass man erst mal geht und sobald nicht wieder kommt. Habe auch ein wenig Angst dass mir das hier zu Hause zu viel wird. Heute morgen hab ich das jedenfalls erst mal ordentlich genossen. Nachdem die Große zur Schule gefahren ist habe ich mich erst mal wieder ins Bett gekuschelt und geschlafen #freu
LG
Nessa & #ei (ab morgen 33. Ssw)