utrogest

hallo mädels,

ich frage mich hier bei den vielen fragen zu utrogest manchmal, ob eure ärzte das einfach pro forma verschreiben?

muss man dafür nicht ne medizinische indiaktion vorliegen???? #kratz

1

Ja das wird von manchen Ärzten grundsätzlich verschrieben. Das ist ein Gelbkörperhormon. Das ist wichtig für eine intakte SS und es kann immer gegeben werden. Gerade, wenn eine Frau vielleicht schon eine FG hinter sich hat.

2

ich habe es vorsorglich ich der 6 SSW wg Schmierblutungen bekommen - habe es dann bis zur 14 SSW genommen

3

ich habe utrogest wegen meinen 2 Fehlgeburten im letzten Jahr verschrieben bekommen, aber laut meinem arzt nur deswegen, ohne diese 2 Fehlgeburten, hätte ich dieses meikament nicht bekommen

oft ist es auch so, das frauen in kinderwunsch-behandlung es gernerell verschrieben bekommen, um kein risiko einzugehen.

4

Ich habe Utrogest wegen zu wenigen Gelbkörperhormon bekommen.

Gruß Dani (15. SSW)

5

Hi

Ich habe Utrogest bekommen weil ich im Mai diesen Jahres eine Fg hatte. Er will einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen sozusagen....was mich wundert das ich gerade gelesen habe das hier jemand Utrogest bis zur 14 SSw genommen hat? Mein FA meinte es macht nur Sinn bis zur 8 SSW *grübel* na mal schaun..vielleicht habe ich ja auch nur was falsch verstanden...

6

liebe lightside,

schön, dich hier wiederzutrffen. hoffe, wir beide bleiben lange zusammen im schwangerschaftsforum und nicht wieder im anderen. drück dich unbekannterweise

7

Hallo,

habe es vorsorglich bekommen, weil wir eine ICSI hatten.


Viele Grüße

New-York

8

habe es vom anfang an bekommen, weil ich eine GKS habe.