Hartnäckiger Schnupfen - Medikamente?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich habe seit einer Woche Schnupfen, der irgendwie nicht weggehen will. Eigentlich wollte ich ja gar nichts großartiges machen, meistens legt sich das ja von allein wieder.
Jetzt überlege ich aber so langsam, dass da ja auch eine Nebenhöhlenentzündung draus entstehen könnte (hatte ich schon ein paar Mal), weil meine Nase auch leicht zu ist.
Sinupret habe ich noch hier, soll aber nur nach Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.
Was meint ihr, einfach noch ein bissel abwarten? Was macht ihr so- ist ja grad Erkältungszeit!

Danke und Gruß,
Kathi (26.SSW)

1

huhu mir geht es wie dir ich trinke viel kräutertee und langsam wird es besser

man kann auch mit meeressalz ne nasendusche machen da musst du net den arzt anrufen

ich esse auch viel obst hoffe das hilft noch für die nächsten paar wochen

lg kerstin 20ssw

2

hallo, ein meerwassernasenspray für säuglinge darfst du bedenkenlos nehmen...habe auch rotlicht hingetan....so gings weg....bin jeden tag spazieren gegangen dass half auch viel

3

Hallo Kathi,
ich bin auch gerade sehr erkältet. Das volle Programm: Schnupfen, Husten, Heiserkeit. #schock Nach Rücksprache mit meiner Freundin (und Hebamme) nehme ich Gelo Myrtol forte. Seitdem tut das Husten nicht mehr weh und ich hab das Gefühl, dass es insgesamt besser geworden ist. Sinupret hätte ich auf ihr Anraten auch nehmen können. Ich komme aber generell mit Gelo Myrtol besser klar. Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf doch kurz deinen FA an. Ich denke, der gibt dir auch telefonisch Auskunft.

Gute Besserung! #klee
rainbow

4

Hallo Kathi,

die Apothekerin hat mir Soledum zum Inhalieren und Einreiben empfohlen und das fand ich ganz gut. Und mein FA meinte, daß man auch abschwellendes Nasenspray nehmen kann, allerdings sollte man ein Präparat für Kinder nehmen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 30

5

Ich hab deswegen von meiner FÄ Sinupret bekommen.
Ist sogar während der SS zugelassen ...


Liebe Grüsslies
Danny 11.SSW

6

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Werde einige mal ausprobieren, euch noch alles Gute!

Kathi