Hallo ihr lieben,
kann mir einer sagen was das bedeutet?
Außerdem würde ich gerne wissen, was portio sacral schlecht einstellbar bedeutet.
Diese Ärzte sprechen immer fachchinesisch.
grüße Julia und Timo (30+6)
Platenta reicht über inneren Muttermund
Hallo,
Deine Plazenta reicht über den Muttermund heißt auf Fachchinesisch Plazenta prävia. Das bedeutet, dass dein Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kommen wird. Du kannst es ja nicht durch den Mutterkuchen hindurch entbinden.
Und portio sacral schlecht einstellbar heißt auf gut Deutsch, dein FA konnte den Muttermund von unten schlecht mit seinem Ultraschallgerät darstellen.
viele Grüße Schokoschnute
Hi,
Ja, deine Plazenta verdeckt den Muttermund von innen, das heißt dein Kindchen kann nicht raus weil die Plazenta davor ist.
Sieht danach aus als müsstest du einen Kaiserschnitt bekommen, es sei denn die Plazenta verdeckt ihn nur am Rande leicht, weil dann könnte eine normale Geburt doch noch möglich sein.
Mich wundert, dass deine Ärzte dich da nicht besser aufklären. Wie kann man eine Patientin so uninformiert nach Hause schicken?
LG
und alles Gute weiterhin
Nadia ET-14
Das bedeutet, wenn sich die Plazenta nicht mehr wegbewegt - und das ist in der SSW ziemlich unwahrscheinlich - dann kommt dein Baby per KS. Du hast eine sogenannte Vorderwandplazenta oder Placenta previa. Hatte ich auch noch bis vor vier Wochen, dann hat sie sich aber mit dem Wachsen der Gebärmutter wegbewegt.
Portio sacral? Keine Ahnung, nie gehört.
LG
Dani + 30. SSW
Vielen lieben dank für eure antworten.
Sry hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Freundin handelt, die in der 15.WOche schwanger ist.
Bei mir ist alles prima.
Danke nochmal