Hallo zusammen
Ich bin schon in der 38. SSW und habe immer mal wieder Wehen. Abends ist es manchmal schon ganz heftig, meistens aber nach einer Stunde (immer wenn ich beschließe ins KH zu fahren) weg.
Nachdem ich die ganze SS nichts wirklich machen durfte wie Haushalt oder so, schaut es bei uns auch dementsprechend aus.
Ich hatte am Anfang mit Blutungen zu kämpfen und später mit vorzeitigen Wehen (habe auch Medikamente genommen) und einer Trichterbildung in der Gebärmutter. Doch jetzt, Woche ich bereits schon zwei Wochen die Medikamente abgesetzt habe und alle meinten, dass das Baby schon kommt, habe ich zwar Wehen, aber nicht stark genug.
Nun habe ich seit heute so einen richtigen Putzzwang und daher meine Frage, Kann ich denn endlich mal wieder ein bisschen wenigstens putzen? oder schadet das dem Baby? Wäre das denn noch schlimm wenn es jetzt schon kommt?
Ich halte den Saustall hier einfach nicht mehr aus und nach der Geburt darf ich ja auch nicht gleich loslegen.
lg trawni
Schadet mehr Anstrengung im Haushalt dem Kind?
Falls Du putzen willst, um Wehen zu bekommen, hilft das nicht viel.
Im Mami-Buch steht, bei Anstrengúng hören die Wehen eher auf, erst wenn Du Dich erholen willst und ruhig liegst, würden die wieder einsetzen.Also, würdest Du mit hausarbeit das Gegenteil erreichen.
Falls Du aber nur wegen Dreck putzen willst, mach doch eine Putzparty mit Freundinnen und Mutter.Die helfen Dir sicher gerne.
LG
mamimona 32.SSW
Hallo und danke für deine Antwort.
Eigentlich will ich wegen beidem putzen. Das mit der Putzparty ist zwar eine gute Idee, aber bei mir leider nicht möglich, da meine Mutter und meine Schwester ständig über irgendwelche Wehwechen klagen und der Großteil meiner Freundinnen selber SS sind, die will ich keinesfalls auch noch mit meiner Arbeit belasten.
Aber danke dass du mich darauf hin weist, dass die Wehen dann besser werden.
lg trawni
Hi,
ich glaube nicht dass Putzen und stärkere Hausarbeit dem Kind schadet.
Eher bist du diejenige, die darunter schnell zu leiden hat, weil alles an die Substanz geht und du ja auch in der 38. Woche nicht mehr so beweglich bist.
Mach so viel wie du schaffst und nutz den Nestbautrieb solange du noch kannst.
Alles Gute
Nadia
ET-13
Hallo und danke für deine Antwort.
Viel schaffe ich ehrlich gesagt eh nicht mehr.
lg trawni