Tips gegen Zahnfleischentzündung

Hallo,
seid ein paar Tagen hab ich ein paar wunde stellen am Zahnfleisch. Mein Zahnarzt hat mir Wasserstoffperoxid zum gurgeln verschrieben. Das hiölft aber noch nicht so richtig.
Hat jemand von Euch noch besonders gute Tips?
Würd mich freuen!

Liebe Grüße,

guivera 22SSW

1

ohhhhh..das kenn ich ich hatte das auch so schlimm und das bestimmt vier monate ....bei mir hat auch nichts geholfen ...hab viel camillentee getrunken ...und oft zähne geputzt damit immer alles schön sauber ist.

aber bei mir war es auch echt schlimm und echt schmerzhaft...

hab auch arnika kügelchen genommen ..aber ob das wirklich geholfen hat weiss ich net...

du arme..;)

lg sandra

2

Hallöchen..ich hab auch immer mal wieder mit zahnfleischentzündungen zu kämpfen...hab für mich nun aus dem Drogeriemarkt (DM, Schlecker o.ä.) so ein Mundwasser gefunden. "One Drop only" oder "nur ein Tropfen" heißt das. Bei schlecker stehts in deutsch drauf, bei dm in englisch...ist aber das gleiche..ich tränk darin dann nen Q-tip und dann pinsel ich die stellen ein (mehrmals täglich, eigentlich immer dann, wenn die wirkkung nachlässt)...und wenn es ganz schlimm ist, dann ein paar tropfen in ganz wenig wasser und einmal im mund gurgeln und ausspucken...also bei mir hat das bisher immer wirklich super geholfen.

3

weiche zahnbürste, meridol zahnpasta und meridol mun dwasser nehm ich und es hilft

4

Hallo,

vielleicht könnte dir Kamillan helfen (ist Kamillenextrakt)? Ist auch zum Spülen / Gurgeln.

Frag aber vorher den Apotheker, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf.

Vg Lexa

5

hallo
hab das auch, also immer dann, wenn mir mal wieder n stück apfel, orange, fleisch, fisch, salat... zwischen den zähnen hängenbleibt. wenn ich das nicht sofort raushol, oder nicht rauskrieg, entzündet sich zwischen den zähnen das zahnfleisch:-[autsch...

ich massier dann immer kurz so ein zahnfleischbalsam von weleda ein (drogeriemarkt müller z.b., rote tube) und benutze neehm-zahncreme. hilft beides super!! und sehr schnell!

lg do (33.ssw)

6

pyralvex aus der apo - ist aus rhabarberextrakt und wird aufgepinselt. hilft super und ist total ergiebig, kann man auch ewig aufbewahren.