Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mich anfänglich noch "beschwert" habe, dass ich keinerlei SS- Anzeichen hatte, hat sich doch einiges geändert: Übelkeit und Erbrechen kam ab der 7. Woche mit großer Wucht und ließ mich bis jetzt (11. Woche) nicht los!
Ich war deswegen schon im Krankenhaus, musste immer wieder Infusionen erhalten, damit keine bedrohliche Austrocknung entsteht. Nehme auf Anraten verschiedener Ärzte täglich vomex retard.
Jetzt wüsste ich gerne, wie lange die Übelkeit bei den werdenen Mamis angehalten hat, die auch unter starker Übelkeit litten. Höre immer wieder Horrorstorys von Frauen, die es 40 Wochen erleiden mussten.
Bei wem endete es schon früher?
Danke für Eure Antworten!
ena
Ende der Übelkeit
Hallo!!
Bin ab morgen 20 SSw und leide immer noch darunter. Zar nicht mehr so stakr aber 1-2 mal am Tag immer.
Aber ich hoffe jeden Tag auf besserung
LG Melanie
Das ist so individuell, es gibt alles mögliche. Bei mir hat das Brechen und die Übelkeit erst ab der 17. Woche nach gelassen. Manchmal überkommt mich jetzt noch ein Brechreiz, meistens aber nur, wenn ich so schlimm Magenbrennen habe. Bin inzwischen in der 22. Woche. Hoffe bei dir hört es bald auf!
Hi,
bei mir hat es ende 14.ssw nachgelassen. Bin aber nach wie vor empfindlich auf den Magen, also kann schnell mal wieder ein Tag zwischendurch losgehen...
naja alles für unseren süßen Bauchzwerg!
Liebe Grüße Katja 18.ssw
Hey Ena,
das hört sich ganz nach meiner Geschichte an...
Ich hatte die Übelkeit ab der 6.SSW und dann bis zum Ende der 14.SSW...
Das waren die schlimmsten 2 Monate meines Lebens, das kann ich mit mit reinstem Gewissen sagen.
Ich konnte weder trinken noch essen, selbst stilles Wasser kam herausgeschossen.
Habe nurnoch in meinem Zimmer in der Bettecke gesessen und hatte schlimme Depressionen.
Ich musste eine Woche ins Krankenhaus, dort habe ich Vomex Infusionen bekommen.
Zuhause sollte ich die Zäpfchen nehmen, die vertrage ich aber nicht und Tabletten blieben ja nicht drin...
Ab der 12.SSW wurde es etwas besser, ich spuckte morgens nur Tonnen von Schleim und Galle.
Das ging dann wieder zwei Wochen so...
Mittlerweile geht es mir besser, ab und an ist mir noch mal übel (heute morgen bin ich wach geworden und habe spontan das ganze Bett "bespuckt" ), aber das passiert nurnoch ein, zwei Mal die Woche und dann auch ausschließlich morgens...
Übigens:
All die Tipps mit immer was im Magen haben, Ingwertee, und so weiter haben bei mir auch nichts gebracht...
Höhepunkt war, als meine FÄ zu mir sagte:
"Tja Frau K., wer die Schwangerschaft zum Kotzen findet, der kotzt halt viel."
Absoluter Blödsinn.
Auch wenn ich am Anfang viel Stress hatte, ich wollte das Kind immer haben.
Der Professor im Krankenhaus war sehr nett und sagte mir folgendes:
"Solange sie sich übergeben, geht es ihrem Baby blendend.
Denken sie daran wenn sie sich übergeben, es ist das Zeichen, das ihr Kind ihnen alle Energie raubt und ein starkes Kind wird. Versuchen Sie auf andere Gedanken zu kommen, kaufen sie einen Strampler. Wenn sie nicht rauskommen gehts auch über Ebay."
Das hat mir geholfen...
Drücke Dir die Daumen!
Liebe Grüße, Kat
Hallo Kat!
O, dann weißt Du ja, wovon Du sprichst! Ist schon etwas doof, dass man sich nicht einfach uneingeschränkt freuen kann...
Der Spruch Deiner FÄ ist ja der Oberhammer!!!
So schlapp ich mich z.Zt. fühle, ich glaube, ich wäre komplett ausgerastet!!! Die scheint ja so richtig professionell zu sein!
Schön, wenn es dann Leute wie diesen Professor gibt, die dem Ganzen auch was Poitives abgewinnen können!
LG ena
Hallo ena,
ich bin heute 12+2 und habe mich erst vor 5 min. wieder heftig uebergeben. Ich habe die Uebelkeit seit 5+4 und kann langsam wirklich nicht mehr...Es geht aber schon besser. Bei jedem ist es anders und ich wuensche uns und allen Anderen, denen es so geht, dass es gaaaaaanz bald vorbei ist.
Alles Gute,
Julia.
Nabend---
Du leidest nicht an normaler Übelkeit und Erbrechen, wenn du schon im KH lagst, sondern an Hypermesis gravidarum...
Schmeiss die Vomex weg.. Das ist in deinem Fall Spielzeug und lass dich auf Zofran einstellen...
Ich kotze bei meinem Sohn 10 mal am Tag... Immer wieder hies es: das vergeht.... Ja ich habe es geglaubt... Lag dann auch im KH an Infusionen.. Wurde mit Vomex voll gepumpt, was nix brachte... Auf die Frage, ob es noch was gibt bekam ich immer nur ein Nein zu hören...
Diesmal war ich schlauer.. ICh durchsuchte das Internet, nach Medis, die bei HG angewendet werden-.. Zumal ich diesmal 30 mal Tag das Klo knutschte... Seit ich in der 9. SSW auf Zofran eingestellt wurde, kotze ich max. 5 mal am Tag... Meist aber nur 1-3,, Oder auch mal garnicht....
Ich weis, dass du hören willst, dass es aufhört... Aber wenn du schon im KH lagst und so sachen, dann wäre es falsch, dir falsche Hoffnungen zu machen....
Evtl hast du Glück und es wird im 3. SSdritel besser... So war es in meiner 1. SS zumindest auch... Allerdings war ich NIE kotzfrei....
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + 15. SSW
P.S.: Schau mal unte Clubs und such mal nach Hyperemesis gravidarum---
Hallo Fusselchen!
Danke für Deine Antwort!
Ja ich weiß, dass dies die Diagnose ist. Steht auch auf meinen unzähligen AUs.
Zofran habe ich irgendwo schonmal gehört. Soll das denn genauso unbedenklich sein wie Vomex? Habe bei Vomex ja schon ein schlechte Gewissen...
Werde gleich mal nach dem Club sehen, kann ja sicherlich hilfreich sein, sich mit anderen "Fachfrauen" auszutauschen.
LG ena
Hi ena...
Zofran ist unbedenklich... Medis die in Dland freigeben werden, werden ja erst ewig getestet und geprüft... Das Medi ist ursprünglich gegen die Nebenwirkungen einer Chemo... Und seit einiegr Zeit nach langen Studien etc. endlich freigegeben bei HG.....
LG Fusselchen