Beim Stehen und gehen harter Bauch

Hallo

Ich bin ab morgen in der 25 ssw und mag nicht mehr lange strecken laufen oder mal einfach bummeln gehen da ich angst habe das es für mein Kind zu viel wird. Denn bei längerem stehen oder gehen ist der bauch echt hart und ich habe gaaaaaaaaanz starken weisslichen ausfluss ( Sorry) Hat das jemand auch?? Und hat jemand den Fa mal gefragt ob es normal ist?
Mein nähster Fa termin ist erst in 2 wochen.

Danke im vorraus.

LG Maja + Laura inside

1

bin in der 23 ssw und habe auch so ausfluss, aber harter Bauch nicht, ich habe hin und wieder ein stechen und ziehen am Unterbauch, hast du das auch?

4

Ja ziehen und stechen habe ich auch aber nicht so doll das macht mir keine gedanken. Ich bin dann erst mal froh wenn ich nach eine spaziergang sitze und merke das der bauch weicher wird.

LG

2

Hallo Maja,
leider kann ich dir nicht sagen, ob das normal ist mit den Bauch, aber mit den weissen Ausfluss ist ganz normal. Mein FA hat gesagt, das damit sozusagen alles durchgespült wird und es wird somit wie entgiftet, damit keine Pilzerkrankungen entstehen.Das ist genau richtig so!
Ja und bei jeder Frau wird es eh anders sein, mal weniger, mal mehr!!
Gruß

3

Ich krieg auch einen harten bauch, aber geh trotzdem auf spatziergaenge die 2-3 km sind. ich hab mich schon daran gewohent. ich nehms dann einfach ein wenig langsamer.
aber danach fuehl ich mich immer wie eine koenigin und super frisch!

5

Juhu Maja,

das hatte ich auch so ab der 25. Woche und bei mir hat sich das leider bis jetzt (40. Woche) gehalten. Mein FA sagt ist nicht schlimm. Gegen den harten Bauch hab ich Magnesium bekommen und das mit dem Ausfluss kennt glaub ich fast jede werdende Mama.... Kannst also alles normal weiter machen. Setz dich einfach öfter mal hin oder leg die Beine hoch. Kannst aber deinen FA ruhig mal fragen der kann das glaub ich am Besten beurteilen ob es bei dir genauso "normal" ist wie bei mir....

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

Charlotte:-D