Linea Nigra nur bei Jungs? Oder eher Zufall?

Hallöle ihr Lieben,
weiß jemand, ob die Linea Nigra was mit dem Geschlecht des Babys zu tun hat?
Meine Mutter meint, die kommt nur, wenn man einen Jungen erwartet. Bei meinem Sohn hab ich die schon im 5. Monat bekommen und ist noch über 1 Jahr nach Entbindung leicht geblieben. Dann bin ich wieder schwanger geworden, mittlerweile 22. Woche :-) und es ist keine mehr da, sehr seltsam...
Lt. Ultraschall soll es wieder ein Junge werden #kratz
LG
Regina

1

ich hatte sie sowohl bei meinem Sohn als auch bei meiner Tochter.

Bei meiner Tochter war sie nach der SS länger sichtbar, als bei meinem Sohn.

2

ich bekomme ein Mädchen
habe die linea negra schon in der 12ssw bekommen

LG
Jenny und #babygirl an morgen 24ssw

3

Hallo,

also mit dem Geschlecht kann es eigentlich nicht zu tun haben. Ich erwarte in 2 Wochen ein Mädchen und die Linea Nigra habe ich eigentlich schon seit dem 5. Monat. Vielleicht kommt sie bei dir ja dieses Mal später.
:-)

LG Aline

4

Hallo Regina,
ich habe gehört bei beiden Geschlechtern. Nur das es beim Jungen bis zu den Ripppen geht und beim Mädchen nur bis zum Bauchnabel.
Also ich habe diese Linie schon mein Leben lang. Seit ein paar Monaten ist sie nur länger, also bis oben. Es wird ein Junge :-)

LG Nina (38ssw) #blume

5

Hab ich zwar noch nicht gehört und scheint mir auch weit hergeholt, aber es wäre gut möglich...bekomme nämlich ein Mädchen und habe diese dunkle linie nicht :-)...

Is aber wahrscheinlich wieder so ein Ammenmärchen...

6

Ich bekomme einen Jungen. Bin in der 26. Woche und habe noch keine. Kommt die vielleicht später noch, oder hab ich eben keine?

LG Vroni

7

Hallo,

ich denke, das hat gar nichts mit dem Geschlecht des Babys zu tun.

Ich habe gelesen, dass es mit dem Hauttyp der Mama zu tun hat. Bei eher blassen bis mittleren Hauttypen kommt die Linea Nigra eher selten vor, dafür sehr häufig bei dunkleren Hauttypen.

LG

kris (ohne Linea Nigra) + #baby Aaliyah 19+5

8

Hallo
hatte sie bei beidne ss egal ob junge oder mädchen. diesmal allerdings iss sie fats gar nicht da. dabei iss mein bauch so groß wie noch nie.

lg kathi

9

Na das wär ja was #huepf

Bei meinem Sohn hatte ich die schon ganz früh und diesmal bisher gar nichts... allerdings auch noch kein Outing ;-)