Blutung nach Muttermunduntersuchung

Hallo,

ich war heute im krankenhaus weil mein Bauch die ganze nacht über so hart war und ich ein ständiges ziehen im ganzen bauch hatte.Konnte gar nicht richtig einatmen.
Da wurde bei mir ctg gemacht,hatte einige wehen angezeigt.Der arzt machte ultraschall,war alles i.o.
Dann schaute er nach dem Muttermund der schon etwas geöffnet ist,er hat so tief den finger rein gesteckt das es übelst weh getan hat,danach bemerkte ich eine blutung,die den ganzen tag anhielt.Is das denn normal?
Der arzt meinte das es normal sei,aber das ist bis jetzt noch nicht weg.
Wer hatte das auch schon?

MfG pippi 39.woche

1

Hallo,
die Blutung kommt von der Untersuchung, es ist ja alles besser "durchblutet". Ich hatte das damals auch wenn ich morgens untersucht worden bin , meistens bis abend`s leichte Schmierblutungen hatte.


Viele Grüße und #klee für die Geburt
Verena

2

Genau das gleiche hat mein FA gestern bei mir auch gemacht... tat auch bissi weh danach etwas leichte Schmierblutung und heute ist wieder alles oki...
Hat dein FA was gesagt ob der lange harte Bauch schlecht ist? Hab ich heute auch den ganzen Tag...


conchi & #herzlich Luca inside (ET-15) #herzlich

4

Ja,das ist normal das der bauch hart ist.Ich hab zum beispiel wenig fruchtwasser und da spannt der bauch sehr.
Das sind übungswehen hat die hebamme gesagt,da zieht sich die gebärmutter zusammen und das kann schon sein das es mal den ganzen tag lang is hat sie gesagt.

#herzlich pippi

3

Huhuu,
da brachst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte am Montag ein Untersuchung und habe seitdem Blutungen. Hellrot mit gannnz viel Schleim #bla. War heute mal wieder im KH, weil der Termin ja seit Sonntag verstrichen ist, und da hat mir die Hebi gesagt, dass die Blutungen völlig normal sind. Sie können bis zur Geburt bleiben oder nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
Liebe Grüße und alles Gute für den Entspurt
besani und Tim Lewis ET+4