Gibt es hier Mamas aus dem Raum Offenbach/ Seligenstadt

Guten Morgen liebe werdende Mamas,

ich bin zwar erst im 4.Monat, aber so langsam vergeht die Zeit und ich wollte mal wissen, in welchem KH ihr entbindet. Muss ich mich da eigentlich anmelden im KH?

Freu mich auf Erfahrungsaustausch mit Muttis aus der Gegend.

Lg
char

1

Hallo,
ich komme ursprünglich aus diesem Raum,bin aber jetzt verzogen.


Habe Mal im Ketteler in Offenbach auf der Entbindung gearbeitet .Sehr schön aber keine Kinderklinik:-(.

Meine Freundinnen haben im Bürger Hospital entbunden und waren sehr zufrieden.

Ich selber gehe schon das zweite Mal ins Klinikum Aschaffenburg:-)

Lg Isa

2

Hallo und Guten Morgen,

ich werde (falls alles in Ordnung bleibt) in Seligenstadt entbinden... Finde das KH schön und familiär! Die Krankenschwestern und Hebammen sind sehr nett! Außerdem hat meine FÄ dort ihre Belegbetten... ich muss mich dort nicht anmelden allerdings weiß ich nicht wie es aussieht wenn du bei einem anderem Arzt bist.

Lg Julia + Emma 29 SSW

3

Klinikum Aschaffenburg wurde mir auch schon von vielen Bekannten empfohlen, wollte aber eigentlich gerne in Seligenstadt entbinden, weil es mir da echt gefallen hat (musste für 4 Tage stationär aufgenommen werden) und die haben halt keine Kinderklinik wobei die Hebamme auch super war. Bin so hin und her gerissen

5

Also ich gehe nur noch in ein Kh mit Kinderklinik.

Bei meiner ersten SS war alles normal ,keine Auffälligkeiten.
Dann habe ich entbunden und meinem Kind ging es gleich so schlecht,daß es noch aus dem KS in die Kinderklinik mußte.:-[:-(
Wärend der Geburt haben die Hebammen die Kinderärzte schon verständigt und so konnte sofort gehandelt werden.
:-)
Habe ich auch nicht gedacht aber leider war es dann so.
Deshalb gehe ich auch dieses Mal wieder auf Nummer sicher.;-)

Lg Isa 40 SSW

4

hallo char,

wir kommen aus offenbach. unser sohn kam im stadt-krankenhaus zur welt. ausschlaggebend war damals für uns die kinderstation, für den fall der fälle.

wir waren nicht 100% zufrieden und wollen uns diesmal auch das kettler krankenhaus anschauen und dann entscheiden. möchte ungern nach frankfurt oder so, da ich schon auch gerne meine familie in der nähe haben möchte.

vom kettler habe ich nur letztens von einer freundin gehört das dort zur zeit ein sehr junges ärzteteam da ist, die teilweise nicht wissen was sie warum tun *schulterzuck*

anmelden musst du nicht, kannst du aber. und jeds KH hat besichtigungstermine.

liebe grüsse
nicole

6

Danke für die Antworten. Ich selber bin ja im Stadtkrankenhaus auf die Welt gekommen, weiß aber von verschiedenen, dass es nicht so toll war. Kettler KH soll komplett modernisiert worden sein, aber eine Freundin von mir war mit der Entbindung nicht zu frieden, naja recht machen kann man es eh keinem.

Hab so eine liebe Hebamme gehabt, die hat mir eine Privatführung gegeben, als ich im KH war. naja, etwas Zeit habe ich ja noch, aber danke für eure Eindrücke.

7

Hi,

stellvertretend für meine Frau #;-) :

Wir werden nach Aschaffenburg gehen, weil wir vorab keinen einzigen negativen Kommentar gehört haben und weil wir jetzt schon einmal da und absolut zufrieden waren.

Wir werden uns noch Hanau anschauen, aber nur, weil es das naheliegendste ist.

Für uns war eine Kinderklinik zwingende Voraussetzung, da wir Zwillinge erwarten.

Vom Stadtkrankenhaus ist uns von jedem (wirklich jedem) abgeraten worden, selbst Ärzte und Hebammen halten sich bedeckt, verziehen aber das Gesicht.

Das Bürgerhospital soll sehr, sehr gut sein, aber z.Zt. ziemlich überlaufen, da sehr populär.

Viele Grüße und alles Gute,
Errik

Errik

8

Wenn Aschaffenburg in Frage kommt, dann kann man auch noch die Frauenklinik empfehlen, die haben meine Freundinnen vor kurzem "getestet" und waren total begeistert!!!

Wenn man aber -wie ich- Wert drauf legt, das die Kinderklinig im gleichen Haus ist, gibt es nur eine Wahl: Klinikum (wo ich im März zu finden bin...)