Strausberger KH und Frage zu ambulanter Entbindung

Huhu

hat irgentwer schonmal in strausberg entbunden ? Falls ja- wie sind eure erfahrungen ?

Dann hab ich mal noch ne Frage zur ambulanten Entbindung. Ist es richtig das ich nach der Entbindung im Krankenhaus ne Hebamme vorweisen muß um mit meiner Prinzessin dann nach hause zu können ?

Oder kann ich auch ohne Hebamme ambulant entbinden ???

glg

corinna

1

hallo also ich möchte dir keine angst machen aber das strausberger kh ist das letzte was es hier in der umgebung gibt, unfreundliche ärzte + schwestern, falsche behandlungen durch falsche diagnose usw.

also ich mein ich will das nicht schlecht machen jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen, aber versuch es doch mal in rüdersdorf, ist nicht weit weg und echt super dort. zwar alles ein wenig älter aber wenigstens ärzte und schwestern die ahnung haben und sich um ihr patienten kümmern

ich hoffe ich konnte dir helfen

4

wir ziehen nach vogelsdorf und müssten wenns losgeht meine kleinetochter nach strausberg zur bundeswehr bringen- daher will ich strausberg nehmen.

ich glaub ich werd mal hinfahren und sie auf so was ansprechen. so hab ich das damals in köpenick auch gemacht und schwups waren alle super nett !

glg

corinna

2

Ich hab mal in Strausberg gearbeitet (falls du das bei Berlin meinst).
Die Hebammen kann ich dir nur empfehlen und die Entbindungsstation ist auch sehr gut. (Jedenfalls war sie das vor 2 Jahren ;-) )
Ich war bei einigen Geburten dabei und ich finde die reagieren gut bei Komplikationen.

Du brauchst nicht unbedingt ne Hebamme für die Nachsorge.
Du kannst einfach auf eigenen Wunsch nach ein paar Std. gehen.
Und wenn du dich doch nicht so fühlst haben die auch kein Problem wenn du 1-2 Tage bleibst.

P.S: Gehe auch nach Strausberg zum Entbinden. #huepf

LG Anne 19.SSW

3

ich habe schon eine kleine tochter und habe damals in köpenick entbunden. Damals habe ich totale schreckens geschichten über die entbindungsstation gehört und wie falsch die leute da arbeiten. Bin trotzdem dahin. Waren zu uns alle super nett , nur musst ich damals ne hebamme vorweisen um nach hause u können, welche noch im Krankenhaus von den hebammen dort angerufen wurde.

naja bin jetzt 25. ssw - wann hast du et ? Wo wohnst denn genau ?

lg corinna

10

Hab 26.2. ET. Ist noch ganz schön lange hin. #schein
Wohne in Neuenhagen bei Berlin.
Ja, ich kenne das mit den Schreckensgeschichten, aber da ich die Leute dort alle persönlich kenne , is mir es dort lieber. Rüdersdorf hat zwar ne Kinderstation , aber die Einrichtung ist ziemlich runter. Mein Freund arbeitet dort, ich weiß wovon ich spreche.

Am Ende ist es jedem seine Sache.
Wenn nicht ruf mal im KH an und frag.
Ne Hebamme für die Nachsorge zu finden dürfte nicht so schwer sein.

LG Anne 19.SSW

5

Hallo Corinna,

ich habe vor 8 Tagen ambulant entbunden (aber in einer anderen Klinik - müsste trotzdem ähnlich sein).

Vor Entlassung musste ich den Namen meiner Hebi und den des Kinderarztes (für die U2) angeben. Da ich beides hatte, war das für mich kein Problem. Weiß nicht, wie sie reagiert hätten, wenn ich keine Hebi angegben hätte.

Mein Tipp: nicht ohne vernünftige Hebi ambulant entbinden!!!

LG Andrea mit Henry

6

warum ? Meine Hebi kam- die maus hat geschlafen. Wir haben kafe getrunken- sie hat sich die kleine angesehn und ist nach ner stunde gegangen. Mehr war nicht.

glg
corinna

7

Meine Hebi bleibt nie ne Stunde und Kaffee trinken wir auch nicht. Dafür gibt sie mir aber sehr gute Tipps und kümmert sich auch um mich. Da ich wenig Wochenfluss habe hat sie auch darauf ein auge. Meiner Meinung nach ist die Betreuung durch eine gute Hebi sehr wichtig.

LG

Andrea

weitere Kommentare laden