hallo,
habe gestern ja schon gepostet dass man gestern im us zwillinge gesehen hat (8ssw). die herzchen haben schon geschlagen.
nunja, der schock sitzt immer noch tief. zumal unser jüngster erst 13monate ist!! ich bin immer noch total fertig und habe das gefühl, als wache ich gleich aus einem bösen traum auf. mir wird das gerade alles zuviel und ich spüre, wie mich das überfordert. mein mann arbeitet sehr viel in leitender postion, d.h. ich bin unter der woche oft allein mit den 2 kindern. der große ist schon 6, das geht dann. aber wie soll ich das denn mit 3 kinder unter 3 machen??
oh man, ich kann mich einfach nicht freuen über die zwillingsdiagnose. fühle mich den babys gegenüber ganz mies. aber was soll ich machen??
jemand da, dem es ähnlich erging? legt sich der schock noch? habe schon richtig angst, dass ich mich gar nicht mehr freuen kann...
lg nalb
kann mich einfach nicht über zwillinge freuen:(
gott das ist übel.. ich kanns mir kaum vorstellen.. dass ich das schaffen könnte..
es klingt jetzt zwar sehr hart..
hab dein posting gestern gelesen.. aber vl.. geht ja wirklich noch eins ab.. oder.. nein das ist mies...
ich versteh deine ängste ... durchaus.. obwohl ich noch keine mami bin, die ein baby auf der welt hat... aber vl. sagst du das einfach nur aus einem schock heraus..
und der schock wird sicher bald gehen.. das brauch halt ne weile.. und wenn du shcon ein baby hast.. glaub ich schaffst zwei auf einmal auch.. schlimmer fänd ichs.. wenn du zum ersten mal mami wirst...
ich würd mir an deiner stelle kein kopf machen.. und lass dir kein schlechtes gewissen machen.. die reaktion find ich ehrlich gesagt normal.. du wirst sehen.. in den nächsten tagen/wochen pendelt sich das wieder ein..
ich wünsch dir für beide und für dich alles alles gute.. du wirst das schon schaffen..
Hallo!
Das wird definitiv nicht leicht werden. Aber es kann sein, dass du eine Haushaltshilfe über die KK bekommen kannst - oder informiere dich mal bei diversen sozialen Einrichtungen, ob man Hilfen bekommen kann. Denke, ganz alleine ist es - zumindest am Anfang - wohl eher nicht zu schaffen...
Wünsche dir alles Gute!
Lg,
Becca
ich denke dass ist nur der Schock ich stelle es mir auch schwer vor.
Aber nun warte doch erstmal ab und lass noch bissl Zeit vergehen vll. stellt sich die Freude noch ein und deine Hormone ärgern dich ja auch grade.
Du schaffst das, auch wenn es eine Menge Mehrarbeit und Verantwortung bedeutet
Hallo!
Ich bekomme zwar keine Zwillinge, kann deine Gefühle aber doch nachvollziehen. Nach der Geburt von Lars dachte ich nur :"Zwillinge wären mein persönlicher Horror" Klar kann ich nicht beurteilen wie es wirklich ist, aber man weiss ja wie anstrengend EIN Baby sein kann.
Ich glaube aber, dass dir zumindest in der ersten Zeit eine Familienhilfe/Haushaltshilfe,... zusteht.
Ich drück dir die Daumen. Und meine Oma sagt immer: der liebe Gott gibt dir nur das was er dir auch zutraut
Fühl dich mal ganz fest
Uschi
Ich finde den Spruch deiner Oma sehr schön
ich auch
Hallo,
ja, das kann ich mir vorstellen, dass das einen erstmal schockiert.
Ehrlich gesagt, hab ich mich vor allem zu Anfang dieser SS auch oft geplagt und mir gewünscht, es wäre anders gelaufen. nicht, dass wir uns nicht sowieso noch ein kind gweünscht hätten, aber der Zeitpunkt ist einfach grade nur mies...
Mir machte halt zu schaffen, wie ich Nina, Baby und Studium nopch unter einen Hut bekomme. Es ist schwer genug mit Nina lleien ohne passende Betreuung und dann zu versuchen irgendwie mal voran zu kommen...
Aber mit der zeit sind ide Gedanken verflogen. Und nun freu ich mich nur noch
DAs wird bei dir sicher auch so sein. Wenn der Bauchi erstmal wächst und du sie strampeln siehst im US und dann die ersten bewegungen spürst. Das erwärmt einm ja doch sehr das
Und außerdem: das 13 monatige wird in der Zeit der Ss ja noch viel an Selbständigkeit gewinnen, mit 20 Monaten oder so hat sich ja schon superviel getan gegenüber 13 Monaten.
LG,Kati mit Nina und Janosch, 17. SSW
Hallo,
hab zwar keine Zwillinge und bekomme auch keine aber ich kann dich sehr gut verstehen. Aber ich glaube, du wirst dich sicher darüber freuen können wenn du den ersten Schreck verarbeitet hast. Dass du dich gegenüber den Minis mies fühlst kann ich verstehen aber das zeigt doch, dass du sie offenbar schon magst (wg. jemand der einem egal ist fühlt man sich doch nicht mies, oder?)
Ich bin sicher du schaffst das. Meine Mama hatte damals auch ne Situation ähnlich wie deine. Ich war gerade 2 da kamen meine Zwillingsbrüder zur Welt, mein Vater war auch sehr eingespannt und nur am Wochenende zu hause. Sie hatte eine Haushaltshilfe von der KK für die erste Zeit und viel Unterstützung von meiner Oma. Trotzdem war sie oft überfordert, was denke ich jedoch ganz normal ist. Meine Brüder und ich sind trotzdem gut gelungen (find ich ) wir hatten eine schöne Kindheit und wissen, dass meine Mama immer ihr Bestes gegeben hat und sind ihr irre dankbar, dass sie das für uns durchgestanden hat. Es ist sicher nicht einfach und ich ziehe vor Zwilli-Mamas echt den Hut wie sie das machen, grad wenn noch weitere Geschwister da sind, aber es ist zu schaffen! Auch du wirst es hinbekommen und die beiden sicher genauso lieben wie deine anderen Kinder.
Sprich doch mal mit deinem Mann über deine Ängste und Sorgen, vielleicht kann er sich die Arbeit auch bissl anders einteilen (ich weiß, normalerweise ist das schwierig - aber ein Versuch wärs wert)
Also, Kopf hoch, schöne und unkomplizierte SS wünsch ich dir.
Claudia + Prinzessin 36. SSW
Hallo nalb,
sorry, aber vielleicht solltest du mal ein wenig im Fortgeschrittenen Forum oder beim Frühen Ende scheuen, um dein unsagbares Glück zu begreifen...
Du hast bereits 2 gesunde Kinder und nun hast du auch noch den Jackpot mit Zwillis.... Klar kenne ich deine genaue Situation nicht und kann mir auch vorstellen, dass es ein Stück weit ein Schock ist, aber es gibt soooo viele Mädels die sofort mit dir tauschen würden. Versuche doch bitte deine Situation einmal mit anderen Augen zu sehen und zu realisieren, was für ein geschenk das ist....
Andere warten ewig, müssen zig Behandlungen über sich ergehen lassen und werden dann doch nicht mit dem größten Glück auf Erden beschenkt und du hast es schon 2x und nun bekommst du das auch noch verdoppelt!
Sorry, für meine deutliche Meinung, aber vielleicht hilft es dir dabei eine andere Sichtweise einzunehmen
Ich wünsche dir und den Twins, dass es ganz bald "Klick" macht und du das Glück dann begreifst
Von Herzen alles Gute
unser-wunschkind
Zu der haushaltshilfe... kommt auf die Krankenkasse darauf an.. ABER.... bei zwei kindern MUSS eine gewährleistet werden! Außerdem Deutschland der SOZIALstaat.. der ja den nachwuchs so sehr unterstützt ... ( was er in diesem fall MUSS, da kommt er nicht drum rum)... wird das schon finanzieren...
egal was die dir sagen.. du HAST bei zwillingen auf jedenfall Anspruch auf eine Haushaltshilfe! ruf am besten mal bei deiner kk an
soll ich hungern, weil die in der 3. Welt auch kein Essen haben?
Also sorry.... klar andere Frauen lassen so viel über sich ergehen um schwanger zu werden und die TE bekommt auch noch Zwillinge (Nr. 3. und 4.) und wenn ihre Freude nicht riesig ist, soll sie da schauen. Wird ihr wohl nix bringen nicht sehr konstruktiv.
Wir kennen ihre Situtaion nicht vollständig und ich denke es ist ihr gutes Recht sich derzeit überfordert zu fühlen ihr Mann scheint nur selten da zu sein und dann 3 Kleinkinder/Babys zu betreuen ist sehr viel Arbeit.
hallo nalb!!
lass dich mal
ja, das ist tatsächlich erst einmal hart! ich glaube, dass du nicht die einzige frau bist, die geschock auf so eine nachricht reagiert.
aber weißt du was?!?! du trägst die babys 10 monate in deinem bauch . in dieser zeit hast du die chance, dich an den gedanken zu gewöhnen. je größer sie werden, je mehr du sie spüren wirst, umso mehr wirst du beide lieben
letzten endes wirst du keines von beiden missen wollen!!! versuche keine gefühle zu erzwingen, ich bin mir sicher, dass das von alleine kommen wird.
außerdem hat die ganze sache noch einen positiven aspekt:
warte mal ab, bis sie so 3-4 jahre alt sind. sie werden sich SUPER miteinander beschäftigen können, ohne dass sie die ganze zeit deine aufmerksamkeit wollen!!!!
kopf hoch, du schaffst das schon!!
LG, katrin
Hallo,
einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, zumal du schon 2 Kinder hast, aber glaube mir, das wirst du auch schaffen. Bin im April Mama von Zwillingsmädchen geworden und ich könnte mir ein Leben mit einem Kind nicht mehr vorstellen.
Klar liegt es auch viel an den Kindern, aber eins wäre mir zu langweilig......
Das wirst du schon schaffen, die Aussage von meiner Vorrednerin finde ich schon heftig, vielleicht geht eins noch ab......
Ich bin viel mit den Beiden alleine, mein Mann ist auch beruflich sehr eingespannt und kommt nur alle 14 Tage nach Hause, aber man schafft das! Was sagt dein Mann denn dazu?
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe du kannst dich bald über deine Zwllings-SS freuen
erstmal danke für deine aufbauenden worte. das tut mal richtig gut. mein mann war anfänglich auch geschockt. da er aber selber 4 geschwister hat und das leben in einer großfamilie schon kennt, hat er es besser verarbeitet wie ich. er meinte gleich, allein schaff ich das nicht. er hatte die idee, eine aupair zu beschäftigen, die mich dann unterstützt.
wie war denn deine zwillingsschwangerschaft? und die geburt? kann man das erstmal natürlich versuchen? war gestern noch so geschockt beim arzt, dass ich gar nichts mehr gefragt habe. würde mich freuen, wenn du mir kurz was dazu schreiben könntest.
danke und lg nalb