weis jemand welche zahl beim wehenschreiber stehen mus?

Hallo

wehen werden immer stärker,aber anscheinend noch nicht stark genug. mein Empfinden nach sind sie stark genug und der wehenschreiber zeichnet jeden tag immer stärkere auf.

hat jemand mal draufgeguckt,ab welcher zahl auf diesem gerät es kritisch wird?

bzw. sich was tun könnte?
vorgestern stieg es nur bis 50, gestern bis 60 und heute schon werte an die 100 ran .

zum dableiben reichts wohl nicht aber wenn ich das gefühl habe wird stärker,soll ich kommen, ja aber wnen ich das jetzt schon stark finde?woher soll ich wissen obs dann rechtzeitig iss.

werd morgen wieder zu meinem arzt gehen.

könnte kotzen das es nun gedreht hat sich,war schon froh nächste woche den ks zu bekommen.
und nun warten sie doch erstmal noch.

ks wäre auch nicht schön gewesen aber zu wissen das ende iss nah war schon gut.

lg kathi

1

Hi

vergiss die Zahlen... Die sind so relativ wie nur irgendwas... Das hängt schon alleine damit zusammen, dass der Wehenschreiber ja am Anfang auf Dich eingestellt wird... Außerdem hast Du doch kein CTG daheim, oder? Was würde es Dir also bringen wenn ich dir jetzt sagen würde, die Wehen müssen bei 137,5 sein - dann gehts los... Dann wüsstest Du ja immer noch nicht, wann es soweit ist...

Aber - damit Du Chancen hast, dass es losgeht, müssen Deine Wehen

*regelmäßig kommen (bei einem Abstand von ca. 5 Minuten solltet ihr langsam gen Krankenhasu fahren...)

*ungefähr 1 minute dauern - sonst sind die normalerweise nicht muttermundwirksam...

*bei Wärme (zB in der Badewanne) stärker werden

Die Stärke der Wehen stellt sich aber von alleine ein ;-)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (39. SSW)

2

Hallo Kathi,

die Zahl, die der Wehenschreiber anzeigt, ist total egal. Das kommt auf die Sensitivität des Geräts an, auf die Position wo der Knopf liegt, auf die Dicke der Bauchdecke und was weiß ich nicht alles... entscheidend ist, wie Du die Wehen empfindest und ob sie was am Muttermund machen.

Ich schmunzel immer über die Väter, die technikbegeistert mit ihren Augen am Gerät hängen und den Frauen sagen: "super Schatz, jetzt bist Du schon bei 80!" .

Also, es nützt nur abwarten...

Alles Gute!
Inga

3

hallo
achso wieder was dazugelernt....gg. naja dann warten wir mal weiter.

lg kathi