Duphaston

Hallo,

erst einmal wünsche ich allen noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Ich komme aus dem Forum Kinderwunsch und habe mal einige Fragen zu Duphaston.
Meine FÄ hat mir nach Utrogest nun Duphaston verschrieben. Wie viel musstet ihr einnehmen? Wann nimmt man sie ihn? Seit ihr davon schwanger geworden? Wie lange musstet ihr es in der Schwangerschaft noch nehmen oder habt ihr dann etwas anderes unterstützendes bekommen?

Danke für ihre Antworten ;-)

1

Ich hab Duphaston jetzt in meiner Schwangerschaft bekommen, es soll angeblich dich Schwangerschaft schützen, ob man davon schwanger wird weis ich allerdings nicht.Aber schaden kanns auch sicher nicht, auch wenn die Wirkung nicht zu hundert%bestättigt ist.

Ich wünsch dir alles gut!

Lg-steffi+kleines 14+2

3

Ich soll es zur Unterstützung in der 2.ZH nehmen, da ich GKS habe.
Wie viel hast du genommen eine oder zwei Tabletten? Früh oder Abends? Vor dem Essen oder nach dem Essen?

2

Hallo

Ich habe duphaston in beiden (eigentlich in allen dreien, aber ich hatte eine FG) SS genommen.
Wie auch meine Vorschreiberin schrieb, soll dieses Medikament die SS schützen. Ob man davon ss wird, weiß ich auch nicht, allerdings würde es einem Abgang eventuell vorbeugen.
Genommen habe ich die sicherlich bis nach der 20. SSW.

lg trawni

4

Wie hast du Duphaston eingenommen? Ein oder zwei? Und welche Tageszeit hast du sie genommen?

Hatte gestern einen positiven LH Test und werden morgen oder übermorgen mit Duphaston anfangen.

5

Hey du,

wozu nimmst du duphaston? ich hab nach absetzen der pille keine regel bekommen und duphaston zum einleiten bekommen. beim ersten mal hats geklappt, ich bekam ne leichte blutung! dann wieder zwei monate nix! dann wieder duphaston zum einleiten - jeweils 2 tabletten für 14 tage, aber die regel blieb aus....alternativ bekam ich megabrüste, hunger auf salziges und würganfälle ;-)
der test brachte dann schnell das ergebnis: schwanger!!!!!!!!
ich hatte dann auchs orge ob das medikament hätte schaden können aber wie schon die anderen schrieben, es schützt vor einer fg und fördert die schwangerschaft!

wünsch dir alles gute!

6

Bin im 14. ÜZ nach FG. Ich nehme Duphaston um die 2. ZH also sprich das Gelbkörperhomon zu unterstützen.
Das Utrogest bei mir nicht so toll anschlägt (Tempi bleibt nicht oben), hat meine FÄ mir nun Duphaston verschrieben.

Ich hoffe ich kann auch bald positiv testen :-)