40.SSW und Bronchitis durch heftige Bakterien

Hallo!

Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden...
Seit anderthalb Wochen habe ich eine "Erkältung". Eigentlich fing es harmlos mit leichten Halsschmerzen und ein bißchen Schnupfen an. Dann kamen Mandel- und Bindehautentzündung und eine beginnende Mittelohrentzündung dazu #heul Der Arzt hat einen Rachenabstrich gemacht und mir direkt Penicillin verordnet. Alles wurde deutlich besser...aber dafür hab ich jetzt mit einer Bronchitis zu tun. Heute habe ich auch das Ergebnis des Abstriches bekommen: Hämophilus Influenca B, also ein Bakterium, was für Säuglinge und Kleinkinder nicht ganz ungefährlich ist. Da das Antibiotikum anscheinend angeschlagen hat, möchte der Arzt nicht einfach auf ein stärkeres umsteigen und hat noch einen Abstrich gemacht. Dann wird entschieden, wie es weitergeht. Aber da das Baby meine Antikörper mitbekommt, ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit gering. Aber ein blödes Gefühl ist es trotzdem, zumal mein Mann und meine Schwiegermutter das gleiche Bakterium haben und trotz wesentlich stärkerer Antibiotika immer noch Beschwerden haben. Gut, dass unser Sohn gegen HiB geimpft ist und nur leichte Symptome hatte.

Bitte drückt mir die Daumen, dass der Husten schnell besser wird und sich Jonas noch ein bißchen Zeit in meinem Bauch lässt.

LG Silvia mit André (3 J.) und Jonas (morgen 40.SSW)

1

Oh du arme. Kranksein ist schon blöd, aber dazu noch schwanger. Wünsche dir gute Besserung und alles Gute! Hoffe du bist gesund wenn dein Zwerg kommt.

LG Steffi#liebdrueck

2

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Letzte Nacht konnte ich endlich mal wieder ein par Stunden schlafen und jetzt scheint´s besser zu werden :-)

LG Silvia

3

Das ist gut, haben meine Gute Besserungs Wünsche geholfen :-D
Dann noch mal gute Besserung!
LG Steffi