Blutspuren im Urin-->was kann das sein??

Hallo an Alle!!
War heute mal wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin...
Ctg war alles super, Mumu geschloßen usw.
Nur hatte ich wieder mal Herzrasen und einen Blutdruck von 127/102 und daraufhin sagte meine Ärztin das sie eine Spur von Blut in meinem Urin gefunden habe.
Sie fragte mich ob ich Schmerzen in der Blase hätte usw , aber das habe ich nicht, sie schaute auch per VaginalUltraschall nach der Blase und das sah alles unauffällig aus.
Nun sagte sie mir nur ich soll mir keine Gedanken machen, das haben wohl viele Schwangere, aber man macht sich ja doch Gedanken.
Was könnten Ursachen dafür sein, hat das jemand von euch auch und kann mich ein wenig beruhigen??

Ich Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Lg Maria + BabyBoy 33.Ssw

1

Hallo!

Also ich kenne das nur wenn man Nierensteine hat....

Warum schaut dein FA nach der Blase und nicht nach den Nieren?

#kratz

Den Zusammenhang von Urin und Nieren weißt du ja sicher selbst ;-)

Ich würde das auf jeden Fall nochmal nachschauen lassen.

Eventuell auch vom anderen Arzt.

Liebe Grüße Susi

4

Hey Susi,
Sie hatte nach der Blase geschaut weil sie auf Blasenentzündung tippte doch da ist ja alles unauffällig und ich habe keine Schmerzen...
Sie meinte nur wenn ich keine Schmerzen hätte es nicht schlimmes sei und ich mir keine Gedanken machen muss,
Nur man macht sich ja doch Gedanken...
Sie sagte auch das man nach der Entbindung vielleicht noch mal vom Urologen nachschauen lassen sollte wegen Nieren usw
Aber das wie gesagt ohne Schmerzen kein Grund dazu wäre#kratz
Aber du hast sicher recht, da werd ich nochma ne 2.Meinung einholen
Danke für deine Antwort

2

Hallo, es kann einfach sein das du zu wenig getrunken hast! Ich hatte das das letzte mal auch weil mein Urin in der Früh einfach zu konzentriert war! Oder einfach ne leichte Entzündung! Du kannst einfach in ein paar Tagen nochmal beim Hausarzt zur Kontrolle gehen, zumindest sollte ich das so machen. Lg und alles Gute.

6

Ja sie sagte auch was wegen zu wenig Trinken doch daran kann es nicht liegen denn ich trinke echt unmengen...
Also meine 2 Liter schaffe ich locker am Tag und die reichen mir nicht mal ...

Aber danke für deine Antwort

3

Also ich habe schon mehrfach Blut im Urin gehabt, bei mir war es aber immer wegen einer Blasenentzündung. Die kommt und geht bei mir wie sie lust und laune hat.
Hat den dein FA auch was wegen Bakterien gasagt welche im Urin sind? man muss nämlich nicht immer ein brennen beim urinieren haben wenn man eine Blasenentzündung hat.

LG Syanchen

7

Nein sie sagte nix wegen Bakterien und im Mutterpass ist auch nur ein + bei Blut alles andere ist in Ordnung, deswegen mach ich mir ja Gedanken...
Und sie schaute auch nach der Blase, und die ist ja unauffällig gewesen...
MMh aber eine Blasenentzündung musste man dch auf irgendeine Weise bemerken odeR??

10

also ich hatte jetzt wieder eine Blasenentzündung mi
t bakterien und auch wieder Blut aber gemerkt habe ich davon rein garnichts. Kein Brennen beim pieseln keine schmerzen noch sonstwas. und ausser der bakterien und des Blutes war auch nichts zu erkennen.. Mein FA hatte auch ein ultraschall gemacht.

5

Ach quatsch! MAch dir bloß keine Gedanken!!! #liebdrueck

Ab und an kann man mal minimal Blut im Urin haben, ohne dass da was schlimmes hinter steckt. Hab ich auch schon bei 2 Vorsorgeuntersuchungen gehabt. Das heißt gar nix.

Was anderes ist das natürlich, wenn du Schmerzen hättest, z.B. beim Pieseln! Ansonsten: schön viel trinken! ;-)

LG
Susanne

8

Hey Susanne,

Danke für deine Aufmunternden Worte#liebdrueck
Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigt...Danke

Schmerzen hab ich ja zum Glück keine, dann hoffe ich doch einfach mal das es so bleibt...

Lg Maria

9

Hallöchen Maria,

ich hatte das mal und bin zum Arzt. Er hat dann eine Blasenentzündung festgestellt.

Liebe Grüße
Sanni