hi, ich bin total fertig.
bin in der nacht aufs klo und was seh ich da am wc-papier brauenes blut! einschlafen konnte ich natürlich nicht mehr. in der früh das selbe. war in der letzten stunde schon 4x und immer wieder braunes blut beim auswischen!
bin am boden zerstört - höchstwahrscheinlich wieder eine fehlgeburt. obwohl ich bei der letzten gar keine blutungen hatte.
ich geh heute natürlich gleich zum arzt - macht um 9 uhr auf. am freitag wollte ich hingehen und das herzchen schlagen sehen und jetzt? wars das wahrscheinlich wieder?
lillyfee, sonja (6.jahre, in 11.ssw, 7ssw)
HIlfe - braunes Blut!
Hallo lillyfee,
ich habe diese braunen Blutungen auch seit einer Woche. Es ist für die Psyche belastend. Ich musste eine Woche liegen und muss Utrogest nehmen. Gestern den 1. Tag wieder arbeiten und die Blutungen gingen wieder los. Ich habe einen Bluterguss in der Gebärmutter.
Daher kann es kommen, es gibt tausend Gründe.
Ich war gestern wieder da und das Herz hat geschlagen. Ich habe aber trotzdem große Angst dass es wieder eine Fg wird. Melde dich mal bei mir wenn du beim FA warst.
LG Jana
Liebe Jana,
das klingt ja schrecklich. wir haben derzeit einiges gemeinsam. eine tochter, 1 fg und schwanger mit et ende mai.
ich bewundere dich dass du in dieser situation arbeiten gehen kannst.
hast du es wirklich geschafft eien woche zu liegen? hast ja noch eine kleine tochter?
wie sieht es derzeit aus. musst du wieder liegen. hast du gefragt, woher ein bluterguss an der gebärmutter kommt?
melde mich nach dem arztbesuch bei dir.
Meine Tochter geht in die Krippe. Ich muss leider arbeiten. Habe Angst dass ich auch noch meinen Job verliere. Das kann ich mir nicht leisten.
Ich habe die eine Woche nur gelegen aber es war die Hölle. Meine Stimmung war am Boden, mir ging es schlechter als jetzt. Alle halbe Stunde rennt man zur Toilette und guckt ob es wieder blutet.
Der Bluterguss kann von gerissenen Äderchen kommen. Die Schleimhaut ist wohl stark durchblutet . Diese paar Wochen SS sind die Hölle, ich bin jetzt schon pychisch am Ende. Rechne immer mit dem Schlimmsten. Wenn diese SS wieder nicht gut ausgeht dann wird der Kinderwunsch in weite Ferne rücken. Das kann ich nicht nochmal ertragen. Meine kleine Maus bekommt auch sehr vieles davon mit. Das möchte ich uns allen in Zukunft ersparen. Wir können auch zu 3 glücklich sein.
LG Jana
Hallo,
nicht gleich die hoffnung verlieren. Geh erst mal zum arzt und lass dich untersuchen.
Musst ja nicht gleich das schlimmste befürchten. Wenn es frischen Blut (also rot) wär, würde ich mir ersthafte Sorgen machen.....aber da es altes Blut ist kann es auch z.B. vom GV sein oder von einem geplatzten Blutäderchen etc.
Also erst mal zum arzt und dann kannst du dir Gedanken machen.
Drück dir ganz fest die Daumen.
Lieben Gruss aus Spanien,
Isabel + ssw 14+3
ist leichter gesagt, als getan.
kämpfe in dieser schwangerschaft schon seit dem ersten positiven sst, gegen meine negativen gefühle an.
leider schaffe ich es nicht täglich, besonders nicht, wenn so etwas geschieht.
Hallo,
Hatte am Montag auch braunes Blut am Toilettenpapier, bin zu Ärztin und man hat keine Fruchthöhle, nichts mehr gesehen und der hcg Wert ist auch zu niedrig (750). Hab keine Schmerzen und auch kein braunes Blut mehr. Trotzdem meinte sie, dass es sich verabschiedet hat. Muss heut und Freitag zur Kontrolluntersuchung hin.
Dir drück ich die Daumen!
...normalerweise macht braunes Blut ja nichts, heisst es...
Viel Glück
angeblich macht braunes blut überhaupt nichts - heißt es.
ich weiß das les ich ständig.
aber wenn man im forum genau liest (besonders die alten berichte im forum), dann sieht man, dass es meistens doch negeativ ausgeht.
mein beileid zu deinem . ich weiß, wie du dich fühlst. hatte schon eine fg in der 11. ssw.
hallo Lillyfee,
mach dir nicht so große Sorgen, wirst sehen, mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Viele Frauen haben braune Schmierblutungen, hatte ich in meiner 1. SS und jetzt wieder. Es war und ist trotzdem immer alles gut gewesen mit den kleinen.
Ich wünsche Dir ein schlagendes Herzchen beim Ultraschall.
LG
danke für deine aufbauenden worte - ich hoffe du hast auch recht.
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich hatte ab der 8.SSW auch braunes Blut und das täglich in der 12. SSW bin ich dann morgrns in meinem frischen Blut mehr als regelstark aufgewacht und dachte das wars. Aber auch das hat unser Krümel überstanden ich habe dann noch bis einschl. 15. SSW braunes Blut gehabt und seit dem nicht mehr. es soll wohl von einem Hämatom gekommen sein.
Nun bin ich schon in der 37.SSW und bereite mich auf die Geburt vor.
Also lass den Kopf nicht hängen, noch heißt das gar nichts.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut geht.
LG Gesa
wie hast du diese zeit überstanden? liegend im bett? und wie war deine psyche?
Ja das war eine schwere Zeit, ich habe fast nur gelegen, durfte mal auf den Balkon aber das wars dann auch. Die Psyche war sehr wechselhaft. aber zum Glück hatte ich fast immer ein positives Grundgefühl was das Kind anging. aber es war alles in allem eine sehr schwere SS für mich. ich hatte ca. 5 Wochen in denen es mir echt gut ging.Nun habe ich schon wieder seit Wochen Probleme mit meine Kräften. Ich komme einfach nicht auf die Beine. War auch noch eine Woche in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen und der kleine liegt in BEL und und und. Ich bin echt froh wenn alles vorbei ist.