Hallo an alle mitschwangeren Angelsounds-Benutzerinnen!
Ich bin sonst immer nur eine stille Mitleserin, muss aber heute auch mal eine Frage stellen:
Habe mein Angelsounds jetzt schon seit 4 Wochen und bin immer wieder begeistert das kleine Herzchen schlagen zu hören. Auch höre ich die „Tritte und Schläge“ von meinem Kleinen. Jetzt habe ich aber schon zum zweiten mal beunruhigende Herzgeräusche gehört. Vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen, weil es jemandem ähnlich geht. Und zwar höre ich unregelmäßige Herzgeräusche, mal langsam, mal wieder schneller und es hört sich nach Aussetzern / Herzstolpern an. Vielleicht kommt das durch die heftigen Bewegungen die das Kleine in mir vollführt und hört sich deswegen nur so an?
Mache mir sehr viele Gedanken. Das erste mal hab ich diese Herzgeräusche vor 4 Tagen gehört, dann war alles in Ordnung und die Töne wieder schön gleichmäßig, und heute schon wieder…
Was sagt ihr dazu?
LG
Nadja 18 SSW
Angelsounds-Benutzerinnen HILFE!!!
Hallo,
ich glaube nicht, dass man mit dem Angelsound irgendwelche Aussetzer vom Herz hören kann, sprich einen eventuellen Herzfehler oder sowas ähnliches damit aufspüren kann. Dafür ist das Gerät schlichtweg zu "simple".
Das was du hörst, wenn du nichts hörst, ist sicherlich der Zeitpunkt, wo sich das Baby weg dreht. Hat ja noch ganz viel Platz im Bauch. Und irgendwann dreht es sich dann eben so, dass der Angelsound es einfach nicht mehr aufnehmen kann.
Und die Tatsache, dass es mal schneller und dann wieder langsamer schlägt, liegt sicherlich auch an den Bewegungen. Wenn wir uns in kurzer Zeit schnell und oft bewegen, geht unser Herzschlag auch schneller.
Mach dir keine Gedanken. Mit deinem Baby ist sicherlich alles in Ordnung
Gruß
Querula mit Tatjana (5) und Murkelchen (30+2)
Lustig ist es schon das man damit alles Hören kann vom Darmgluckern bis zum eigenen Herzschlag etc.
Es kann gut sein das du manchmal nicht dein Baby hörst sondern das Blut das durch die Nabelschnur pulsiert das hört sich wirklich langsam an....
Ich hab mch auch super oft vertan mach dir keine Sorgen frag das nächste mal deinen Gyn.der kann dir mit seinem Apparat erkl.was Herztöne sind und was DU bist....
Alles Gute
Wer keine Probleme hat macht sich welche, schmeiss das scheiss ding weg damit machst du dich nur verrückt
Naja ganz kostenlos sind die Dinger auch nicht das man die so einfach wegschmeißt!
Hallo!
Es ist gut, dass sich die Geschwindigkeit des Herzschlags verändert. Laut meiner FÄ zeigt das, dass sich das Herz an die unterschiedlichen Bedürfnisse in Bewegung und Ruhephasen anpassen kann. Schlecht wäre es (im CTG) wenn der Herzschlag die ganze Zeit nur eine sehr geringe Variabilität zeigt.
Meine Hebamme nutzt auch ein Gerät, das dem Angelsounds ähnlich ist. Aber zum einen ist es Qualitativ besser und sie hat eine ganz andere Erfahrung in der Beurteilung der Herztöne.
Wenn Du unsicher bist, geh zum FA. Aber mach Dich durch so ein Gerät nicht verrückt! Gerade wenn Du Dein Baby schon spürst, ist die "Sicherheit" des Gerätes gar nicht mehr nötig und kann nur beunruhigen.
LG Silvia