stromschlag

hallo liebe mitschwangere und alle, die dieses forum interessiert!

bin in der 7. woche schwanger, gestern war ich beim gyn und der hat herztöne gesehen, alles bestens bis jetzt. nun war ich heute zu doof dazu, eine glühbirne in eine lampe zu montieren, habe einen stromschlag abbekommen. mein gyn ist heute nicht da und ich mach mir große sorgen!
kann mir vielleicht jemand helfen.... kann so ein schlag das baby beeinflussen??
alles liebe
maria

1

Ich glaube das macht nichts, meine Tante hat in der Schwangerschaft ausversehen an einen Weidezaun gefasst, sie haben einen Bauernhof, es ist nichts passiert mit dem Baby war alles ok ;-)
Die kleine ist mitlerweile 11 Jahre alt.

2

nein, das macht nix. nicht der stromschlag an sich ist schlimm, sondern die dauer. und normalerweise hauts den FI schalter um...
mein opa war starkstromelektriker und damals gabs so sicherheit (FI, Erdung) noch nicht, der hat den starkstrom (!) mit der fingerspitze testen müssen!! er wurde so ca. 85 jahre...

lg do

3

Hi ... An Deiner Stelle würde ich sofort ins Krankenhaus fahren und die sollen das Kontrollieren ... sofort !!!
Für Dich kitzeln vielleicht 230V nur am Finger, aber Dein Baby hat einen anderen Rhytmus !!!
Sehe es mal so ... bei uns auf der Arbeit (ich arbeite mit 24 V - 2500V regulär) kommst Du mit jedem Stromschlag zur Kontrolle ans EKG, ansonsten zur Sicherheit 24h auf die Intensiv zur Beobachtung ... und das "nur" bei 230V. Nimm das nicht auf die leichte Schulter und fahr vorsichtshalber zum Doc - Bitte !!!
Meine es nur gut und bin auch keine Hyperschwangere, aber mit Strom ist nicht zu spaßen !!!

Liebe Grüße
Danny 12.SSW

4

Hallo Maria,

also ich habe vor einigen Wochen einen Stromschlag vom Weidezaun abgekriegt und zwar so heftig, dass ich sogar hingeflogen bin. Habe am nächsten Tag bei meiner FÄ angerufen, die mir versichert hat, dass es nicht schlimm ist.

Aber wie das mit Hausstrom ist, weiß ich leider nicht. Hat dein FA nicht eine Vertretung, wo du mal anrufen kannst? Sonst hast du ja eh keine Ruhe (ich spreche aus Erfahrung).

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.

wurm2009 - 14. SSW

5

Hallo Maria,

Du solltest ins KH fahren und zumindest ein EKG von Dir schreiben lassen und per Us mal nach dem Zwerg und der Herzfrequenz des Babys schauen lassen. Kann sein, dass die Dich kurz dort behalten wollen - mit Strom ist echt nicht zu spassen.

Ach ja: Wasser leitet Strom und Dein Zwerg schwimmt im Fruchtwasser.... nur falls Du noch überlegen solltest, ins KH zu fahren.

Und wenn nichts ist, besser einmal zuviel nachgeschaut, als einmal zu wenig.

Viel Glück und melde Dich doch mal, wenn Du wieder da bist.
#klee#liebdrueck
Sumi mit Krümelchen 15 SSW