Träumt man schwanger mehr?

Hi!
Ich muss Euch jetzt doch mal fragen: träumt man als Schwangere mehr?
Ich träume jede Nacht mehrere Träume, ganze Filme, das ist Wahnsinn! Hab den Eindruck, Schlafen entspannt mich gar nicht mehr:-D Ich könnte Drehbüchder schreiben!!
Habt Ihr das auch?
Mellody, 16. Woche

1

Ohh ja, das kenn ich nur zugut und manchmal träume ich einen Mist, da wach ich morgens auf und schüttel nur den Kopf!

Mich interessiert es auch, ob es anderen genauso geht!
GLG Kaithlyn mit #ei 13+5

7

hallo, also neulich las ich bei eumom folgendes, dass man nämlich kurz vor der geburt besonders wild träumt, siehe hier:

http://www.eumom.de/de/personal.asp?echo=lookup&week=38&sessionId={70EF1F62-D668-4C51-BCDE-517BB959A2B5}

aber ich wärfroh, wenn ich überhaupt mal wieder normal schlafen könnte ... liege nachts manchmal 2 stunden wach und die gedanken fahren achterbahn...

genieße die wilden abenteuer im schlaf und sei froh, wenn du schlafen kannst!
sandra

2

ich habe den eindruck: JA
und vorallem träumt man mehr mist *gg*

3

Ja, das kenne ich auch. Geht mir fast jede Nacht so... man träumt da einen Blödsinn zusammen und das schlimmste ist, man kann sich auch noch daran erinnern ;-)

Viele Grüße

jiin, 26. Woche

4

jup und am Anfang mehr Träume vom Tod und seit zwei Wochen Träume ich von der Geburt. Ganz komisch. Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

LG nadine mit #baby 9 Mon und #ei 24 SSW

5

Hallo!

Mir geht es auch so!
Seit ich schwanger bin träume ich jede Nacht wirres Zeug!
Heute Nacht hab ich geträumt das ich Zwillinge entbunden hab!

LG,Christine 6+5

6

Hi ... endlich mal eine mit mir !!! Danke !!!
Ich dachte schon, ich hab ne Macke !!!
Hatte nie Probleme mit dem Schlaf oder Träume ...
Aber seitdem ich schwanger bin träume ich "JEDE" Nacht.
Manchmal kann ich mich genau erinnern, manchmal auch nicht, aber dann kann ich mich zumindest an den Kopf fassen, was das für ein Scheiß war.
Und wer da alles drin vor kommt und was für ein Schwachsinn, aber dafür keine Ängste o.s. bez. der SS oder FG. Aber in der letzten Woche hat das aufgehört ... muss ich grad mal überlegen !!!

Liebe Grüsslies
Danny 12.SSW

8

Yep, ist bei mir auch so.... :-)

9

Hallo,

ich hab das auch!

Gerade letzte Nacht hab ich wieder einen Schwachsinn zusammengeträumt, der regelrecht anstrengend war, ich bin völlig mitgenommen aufgewacht.

Ich hab das auch letztens in einer Familienzeitschrift im Wartezimmer eines FA's gelesen, dass Schwangere mehr träumen. Ist also zumindest völlig normal!

Gute Nächte ;-)
Sabine

10

Ja, damit scheint das ja wohl belegt! Komisch...
Bei mir kommen teils auch Leute im Traum vor, an die ich seit Jahren nicht mehr gedacht hab.. Geht allerdings selten ums Baby.
Also dann, Willkommen im Club:-D