Hallo Ihr Mitschwangeren
Wir stehen gerade vor der Frage, ob es wohl für unser Würmchen zu laut sein wird, wenn ich mit ins Stadion gehe. Seit wir ein paar sind haben wir immer gesagt, dass wir das nächste Spiel im Stadion gemeinsam schauen, weil ich früher auch selbst aktiv gespielt habe und die Atmosphäre schon klasse finde. Und ausgerechnet jetzt während der Schwangerschaft spiel unsere Nationalmannschaft in der Stadt und mein Schatz möchte natürlich mit unseren Freunden mitgehen. Er möchte auch ungern, dass ich daheim bleibe, aber etwas unsicher bin ich mir schon.
Man sagt zwar, dass das lauteste für das Kind eh mein Herzschlag und mein Darm sind und Kino vermutlich auch nicht viel leiser für das Baby sein wird, aber hat da vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit?
Ich werde dann so Anfang der 23.SWS sein....
Danke für Eure Antworten!
lg Steffi mit 16.SWS
Fußball im Stadion zu laut?
Hallo,
ich würde gehen. Dein Baby hört alles sehr gedämpft, vor allem durch das Fruchtwasser. Du merkst ja selbst, wie wenig Du hörst, wenn Du z.B. nur in der Badewanne mit dem Kopf unter Wasser gehst. Da brauchst Du gar nicht 10 m tief zu tauchen.
Ich spiele selbst Saxophon, allein und in einem Orchester, und habe das in beiden SST bis zuletzt gemacht. Vom Baby noch nicht mal ne Reaktion, noch nicht mal besondere Unruhe.
Viel Spass!
J.
Also ich würde mir den Spaß nicht entgehen lassen!
Wenn der Wurm erst einmal auf der Welt ist, dann wird es schwieriger mit ins Stadion gehen...
Und laut ist im Alltag ja so einiges... Tststs...
Viel Spaß Euch!!!
Hallo, ich hab da keine Ahnung, aber es gibt ja auch sehr viele die trotz SS noch in die Disco gehen oder auf andere Veranstaltungen. Ich würde an deiner Stelle auf deinen Arzt hören! Ohne sein ok würde ich zuhause bleiben. LG und viel Glück
Hallo,
ich hätte an Deiner Stelle keine Angst vor der Lautstärke, sondern vor den ganzen Menschen. Überleg mal, wie unruhig die Leute im Fußballstadion sind und wie viele Menschen da sind, da wird keiner Rücksicht auf eine Schwangere nehmen. Ich an Deiner Stelle würde aufgrund der ganzen Menschen nicht ins Stadion fahren, ich hätte deswegen zu viel Angst. Stell Dir vor, Dich schupst mal einer oder einer rämpelt Dich an.
Laß doch Deinen Freund mit den Freunden alleine gehen, oder Ihr macht alle zusammen einen Fußballabend vor dem Fernseher. Ich weiß, das kann man nicht vergleichen, aber mir wäre das Stadion zu unsicher.
LG
Jenny
Hallo Jenny!
Bei einem Länderspiel werden meines Wissens nur Sitzplatzkarten gekauft! Wenn man also rechtzeitig vor dem Spiel da ist und nach dem Spiel ein bisschen abwartet, dann kann man gar nicht ins Gedränge geraten!
LG
Kati
PS: Beim Fußball sind übrigens nicht nur Chaoten - die Leute, die ich kenne, die nehmen Rücksicht auf Schwangere!
Die Überlegung hatte ich auch erst, aber bei Länderspielen geht das hier schon deutlich gesitteter von statten als bei einem Mannschaftsspiel. Durch die direkte Sitzplatzvergabe und die schützenden Männer in unserem Freundeskreis sollte sich dieses Risiko auf ein Minimum reduzieren lassen.
LG Steffi
Wir hatten bei meiner letzten SSW VIP Logenkarten für das Spiel Bremen-Rostock da war ich in der 30 SSW meinem Baby hats nicht gestört, hatte aber auch einen bequemen Sitz. Und in dieser gehen wir auch immer regelmäßig zum Handball (THW Kiel) ist auch immer super laut. Es ist dann immer aktiv und tritt ganz schön, aber schaden wird es nicht. Du solltest nur auf stehen verzichten, denn das hält man nicht mehr aus in der 23 SSW!
LG nadine mit 9 Mon und 24 SSW
Hallo Steffi!
Klar kannst du noch ins Stadion gehen! Vermutlich wirst du doch auch nicht bei den Härtesten der Härtesten sitzen...
Was mich im Stadion bloß stört ist das rücksichtslose Gequalme der Besucher! Das letzte Mal wurde wirklich komplett um uns herum geraucht und das war ekelhaft!
Um die Lautstärke würde ich mir echt am wenigsten Gedanken machen!
LG und viel Spaß!
Kati
Oh, an das Rauchen hatte ich noch garnicht gedacht
Da hast du natürlich Recht, denn das kann ich auch nicht haben ...aber ich würde mich wohl auch tierisch ärgern, wenn sie mir hinterher erzählen, bei uns war alles unverqualmt...
Wenn ihr mit einer größeren Gruppe geht, dann kannst du dich ja vielleicht auch mittig zwischen Nichtrauchern setzen?!
Aber wie gesagt: auf Rücksicht brauchst du nicht zu hoffen! Ich konnte das eine Mal froh sein, dass mir der Qualm nicht direkt ins Gesicht gepustet wurde...
huhu steffi
also ich würde mir das nicht entgehen lassen, denn sowas kommt ja so häufig doch nicht vor....
wenn wir auf große veranstaltungen gehen, habe ich immer meine beiden "Bodyguards" dabei, einmal meinen mann, der geht vor mir und den lebensgefährten meiner freundin, der geht meist hinter mir... passiert ist bisher noch nie was und wenn, wird des LG meiner süßen echt böse, also würd ich das niemandem empfehlen! aber bisher hat sowas echt immer gut geklappt und wir sind viel unterwegs gewesen bisher....
ich denke mal dein männe wird sicher auch gut auf dich aufpassen.... und wie gesagt, wann hat man die chance schonmal, unsere jungs live zu sehen!
Grüß die jungens mal von mir
LG Yoze
für Eure vielen Antworten ...