Teig naschen mit rohem Ei?

Hallo ihr Lieben !
Hab da mal eine Frage.
Frau sollte ja kein Rohei essen (stimmt ,oder?)
Wie ist das dann wenn ich jetzt Plätzchen mache und den Teig zwischendurch nasche (wo ja rohe Eier drin sind),darf ich das oder nicht?
Der schmeckt ja so lecker wenn der noch nicht im Ofen
war...#mampf
Danke schonmal vorab für Eure Antwoten.
lg
alice (17+4)

1

Ich habe gestern versucht keckse zu backen hat aber nicht geklappt, hab den teig schon vorher ausgefressen#schock

keine panik da passiert nix

2

Ich mach´s nicht....obwohl ich mir davon noch nie was geholt habe. Die Mengen sind ja eigentlich gering. #schwitz

Hätte bloß kein gutes Gefühl dabei und drum würde es mir nicht schmecken. #hicks

LG Itsy

3

man soll keine rohen Eier essen auf Grund von Salmonellen-Gefahr #schwitz allerdings sind in den Eiern aus dem Supermakt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine drin ;-) und dann ist ein rohes Ei eigentlich unbedenklich.

Man sollte es eben nicht herausfordern #hicks aer mein Spiegelei oder Frühstücksei lass ich mir nicht nehmen #mampf und Teig nasche ich auch bissl #freu

4

Hallo,

rohes Ei ist rohes Ei- egal ob "frisch aus der Schale geschlürft *igitt* :-p oder aus einem Teig genascht. Ich würd's definitiv nicht essen, weil ich das Risiko von Salmonellen nicht eingehen möchte. Die Gefahr ist zwar bei frischen, gekühlten Eiern und zu der Jahreszeit nicht enorm, aber mir wär's das trotzdem nicht wert.

Hatte in dieser #schwangerschaft schon drei Mal einen Magen-Darm-Infekt #augen, mit dem letzten lag ich gerade einige Tage im KH am Tropf #schwitz #schmoll- war absolut heftig und Salmonellen wären davon abgesehen auch für's #schrei nicht wirklich "gesund"- deshalb lieber Finger weg und die Kekse erst essen, wenn sie aus dem Ofen kommen!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (23 Monate alt) & #baby- Girl (33. SSW)

5

#danke für Eure Antwoten.
Ich glaube ich werde die Plätzchen erst nach dem Ofen
genießen!
lg alice