Zahnschmerzen was kann ich nehmen

Hallo zusammen,
ich war erst gestern wieder beim Zahnarzt, leider kann er mir bis zur Gbeurt nicht helfen. Ich brauche eine Wurzelbehandlung und das geht nur mit Röntgen.
Er hat den Zahn schon aufgebohrt und die Nerven gezogen. Jetzt hat er schon das zweite mal wieder alles aufbohren müssen und reinigen und profisorisch wieder zugemacht. Ich habe aber schon solche zahnschmerzen und wollte jetzt wissen was ich gegen die schmerzen tun kann? Was darf man nehmen in der schwangerschaft?

Lg melanie+ Jana 18Mon. + Sarah KS-9

1

paracetamol

2

Huhu,

man sagt das wir Paracetamol nehmen dürften, ABER: das würde ich beim FA klären, der kann dir genau sagen was und in welcher Dosis.

Ich drücke die Daumen das die Schmerzen schnell weggehen.

lg
Kerstin

3

Mexalen....bis zu 4 stück am tag

4

geh in die apotheke da gibt es paracetamol für zahnschmerz was auch schwangere nehmen dürfen hab ich auch

5

Hallo Melanie!

Also ich hatte auch voriges We solche ähnlichen Probleme! Angefangen habe ich mit Nelken - Nelken auf den betroffenen Zahn legen und drauf beissen.
Hat aber bei mir nicht mehr geholfen ... dann habe ich mir Nelkenöl gekauft und den betroffenen Zahn mit eineme Wattebauch betupft - hat aber einen komischen geschmack und ist etwas scharf ... aber es hat immer geholfen .. habe den Zahn immer wieder betäufelt ... naja und dann hat mir eine Freundin vom Similisan (Homoephatische Tropfen) gegeben .... gegen Kopfweh... aber das hat Wunder gewirkt! Ich habe am Nachmittag 10 Tropfen eingenommen und ab Abend nochmals ... und seither sind die Zahnschmerzen vorbei! :-) #klee (holz klopf) vielelicht hilft dir das auch!
Similisan - Kopfschmerzen

Ich wünsche dir alles gut ... da Zahnschmerzen wirklich nicht lustig sind!

lg dagmar

7

Hallo Dagmar....

Hab gerade deinen Bericht gelesen und wollte dich nur darüber informieren, dass Nelken (ob Öl oder sonstwas) Wehen auslösen KÖNNEN!!!!!!! Ich wußte das auch nicht. Habe gerade gesehen, dass Du erst in der 9.SSW bist und da wäre es ja nicht gerade schön wenn es passieren würde.
Ich selber habe letzte Woche Freitag auch Nelkenöl gegen Zahnschmerzen bekommen und am Wochenende beim Notdienst sagte mir der Zahnarzt, dass Nelken halt Wehen auslösen können. Hab daraufhin meinen Zahnarzt gefragt und er sagte ja, aber da ich eh schon Wehen habe und nicht mehr kann wollte er ein bißchen nachhelfen (was ja okay ist, da ich ja in der 38.SSW bin!!!!)

Deshalb als Tipp: Immer vorsichtig sein, gerade während der SS, auch Naturkräuter und Homöopathie können Wehen auslösen!!!

Alles Liebe & eine schöne SS

Jeany & #baby Nico (ET-17, gerne auch eher;-))

6

Danke für eure tipps,
ich werd dann gleich in die Apotheke fahren und mir was holen, das ist echt kein spass mehr, mir tut die gabze Backe weh.
AM liebsten würd ich mir den Zahn einfach reissen lassen, aber leider würde man das sehen wenn ich lache.

Lg melanie