welches Magnesiumpräparat nehmt ihr?

Hallo,

wegen leichter vorzeitiger Wehen hat mir meine Ärztin empfohlen, Magnesium zu nehmen. Einmal täglich 300mg.
Nun ist aber in dem von ihr empfohlenen Präparat Gelatine drin und das lehne ich als Vegetarierin ab. Als ich nun in der Apotheke nach Alternativen fragte, bekam ich Magnesium Verla 300 als Granulat zum Auflösen in Wasser. Um es kurz zu machen: ich fand den Geschmack einfach nur zum ........... und ich bekomme es nicht über mich, den Rest der Schwangerschaft dieses Zeug zu mir zu nehmen. Die Frau aus der Apotheke meinte, es sei wichtig, dass das Präparat Magnesiumcitrit enthalte, da dieses vom Körper besser aufgenommen werden kann. Allerdings meinte sie, außer Magnesium Verla gäbe es kein weiteres Präparat ohne Gelatine. Das hab ich nun so nicht geglaubt (wahrscheinlich wollte sie mir das teueste Präparat aufschwatzen....).

Meine Frage nun an euch alle, die ihr Magnesium nehmt: Wie heißt euer Präparat und ist es gelatinefrei? Wie viel hat es gekostet?

Meine Recherche im Netz hat bisher dazu geführt, dass es von Verla noch Dragees gibt, die gelatinefrei sind und magnerot N Magnesiumtabletten sind es wohl auch. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?

viele liebe Grüße, Violinista

1

Ich nehm Brausetabletten von Rewe, die sind nicht lecker, aber was solls...

2

hallo, ich nehme Magnesium optopan. Das sind Kapseln. Ob die Gelantine enthalten weiß ich nicht, glaub aber nicht, denn es ist ja ein Pulver in der Kapsel.
Meine FÄ hat es mir empfohlen. Sie meinte nur, daß der körper die Brausepräperate nicht so gut aufnehmen kann und man auf jeden Fall ein hochdosiertes aus der Apo nehmen sollte.
Vielleicht kannst Du ja die Packungsbeilage im Internet finden..:-)
Viel Erfolg..#blume
isa+#ei15.woche

3

Dankeschön. Leider sind das ja Kapseln, und somit enthalten diese Gelatine (ist in den Kapseln drin). Was ich suche sind Dragees oder Tabletten (keine Brausetabletten *grusel*).

lg Violiinista

4

naja, wenn ich ehrlich bin ist die ss kein wunschkonzert.man sollte sich auch zu was überwinden können etwas einzunehmen.mir schmecken auch die brausetabletten nicht, generell schmecken mir alle tabletten nicht, die ich nehme, aber ich mach das für mein kind und nicht damit es mir schmeckt.
also das musst du dir nun überlegen was dir wichtiger ist...

5

warum sich quälen, wenn es Alternativen gibt?

6

huhu

also ich nehme von tetesept magnesium 400 mit vit. B-Komplex und folsäure... wurde meinem mann empfohlen, als er für mich magnesium holen sollte... soweit ich das eben gelesen habe ist keine gelatine drin!

LG Yoze

7

Magnesium CT 500. Weiss aber nicht, was da noch drin ist.
Lt. meinem FA sind das mit die besten, wo man viel nehmen kann OHNE Durchfall zu bekommen, was z. B. bei Pulvern oft der Fall ist. Es sind Tabletten, fühlen sich so an wie Paracetamol, sehen auch so aus, also nicht so Dragees.

8

dankeschön. Hab grad mal gegoogelt und da ist keine Gelatine drin.

lg Violinista