Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal etwas Fragen, habt ihr auch so schlechten Stuhlgang?
Ich habe gestern nach 4 Tagen 2 kleine Einläufe gemacht und raus kam fast nix und es tat so weh. Drücken will man ja auch nicht so fest, weil ich immer denke, hoffentlich tue ich meinen Zwergen nicht weh (eineiige Twins) Schlecht war mir währenddessen auch und ich ich war Schweissnass. Danch gings mir wieder super gut!
Jetzt habe ich heute morgen auf leerem Magen 5 getrocknete Pflaumen und ein großes Glas Wasser getrunken und warte und warte und warte....
Es ist für mich im Moment der reinste Horror...
Ich entschuldige mich bei euch für meine direkte Schreibweise , aber weiß mir damit nicht zu helfen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, damits besser klappt.
Lieben Dank
-lichst
Nadine mit eineiigen Twins im Bauch (16.Woche)
Extrem schlechten Stuhlgang! AUA!!
Hallo!
Ich habe während der Schwangerschaft jeden Abend ein bis zwei Eßlöffel Milchzucker zu mir genommen. Das hält den Stuhl locker und hilft gut gegen Verdauungsprobleme. Vorallem gewöhnt sich der Körper nicht dran. Es kann allerdings gerade am Anfang zu Blähungen kommen.
LGMarion
hey mir geht es genauso
muss mich jedesmal übergeben ich trinke 3liter am tag und esse viel obst gemüse und ballasstoffe weiß aber ent wo die verstopfungen und so herkommen
lg kerstin mit bauchzwerg 21ssw
Also:
Stuhl "weichmacher":
Schwarzbrot
viel Rohkost
Buttermilch
Apfelsaft
Leinsamen (bitte mit viel Wasser einnehmen, ansonsten gegenteilige Wirkung )
Activia Joghurt
Viel Erfolg
beni mit 10+4 und lino
Hi,
also bei mir hat auch nichts geholfen, bis mir meine FÄ den Tipp mit den Nüssen gegeben hat.
Seitdem mampfe ich jeden Tag eine handvoll frische Walnüsse und es klappt.
Hast du die Einläufe auf Anraten eines Arztes oder dir selbst verordnet, die können nämlich auch mehr schaden als nützen, sprich sie können Wehen auslösen.
Weitere Möglichkeiten:
-ein Glas O-Saft auf nüchternen Magen
-Leinsaat mit viel Wasser
-viel Trinken (sowieso)
-Flosamen
-Sauerkrautsaft
-kleiner leichter Kaffee (hilft bei mir auch manchmal)
-viel Bewegung
viele Grüße
Schokoschnute
Mein Arzt sagt, wenn es nicht mehr geht darf ich ruhig Mikroclist nehmen, da es ja nur den Enddarm reizt!
Danke für Deine Tipps!
Hi,
dann ist's ja gut.
Ich trau mich trotzdem nicht, da mir meine FÄ allgemein von Einläufen abgeraten hat. (die geht wohl auf Nummer doppeltsicher)
Bis jetzt gings auch noch herkömmlich. (Aber manchmal mit ganz schön viel AUUAAA)
Viele Grüße Schokoschnute mit (17+6)
HI,
noch viel einfacher: Trink einfach mal ein Glas Buttermilch.
den Tipp hab ich im Krankenhaus nach meiner OP bekommen - hat super geholfen, auch wenn es ekelhaft schmeckt, aber mit ein wenig Saft oder Zucker klappt es innerhalb von ner Stunde spätestens
LG c.
hallo,
bei mir war das in der ersten SS auch so schlimm...das ich beim drücken immmer am after etwas geblutet habe... jetzt in meiner 2.SS merke ich zum glück noch nichts davon
ich hab dann rohes sauerkraut ausprobiert... hat aber nicht wirklich viel gebracht....
hab dann meine trinkmenge erhöht... das hat etwas geholfen...
hab mit dann in der Apotheke Bifiteral geholt...das darf man auch in der SS nehmen... und es hat geklappt...
das mittel hat auch super nach der geburt geholfen, da ich einen Dammschnitt2.Grades hatte...und mich deswegen nicht zum stuhlgang haben getraut habe auf WC zu drücken..
LG Nicole (12ssw)