Schwanger - weiß jemand einen Ersatz für Nasenspray????

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schnupfen und kann es absolut nicht leiden, wenn meine Nase nachts zu ist. Tagsüber ist ok, aber schlafen klappt dann nicht wirklich gut. #aerger
Hab´ gestern nen positiven SST gemacht und weiß, dass Nasenspray in der SS tabu ist.
Heute Nacht muss ich da wohl durch, aber wer hat einen Tipp gegen eine verstopfte Nase für mich? Hab was von Meersalz-Nasensprays gehört - bringen die was? #kratz

Danke und einen schönen Abend noch!!!

LG
Nicole

1

Kochsalz-Spülung mit Nasendusche - angenehm ist es nicht, aber effektiv!

2

Hi, ich hab genau das gleiche Problem bin auch erkältet.
Leider helfen die Meersalz Sprays nicht Luft zu bekommen sondern befeuchten nur die Nasenschleimhäute :-(

LG Matisse ssw15+6

3

Blöd gefragt - was bringt dieses Befeuchten? #schein

8

Die Schleimhäute sollen damit nicht austrocknen. Denn trockene Schleimhäute führen oft zu zuer Nase.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Nicole!
Meerwasser-Nasenspray hilft und man darf es in der Schwangerschaft benutzen. Außerdem helfen Kamille-Dämpfbäder sehr gut bei verstopfter Nase...
Gute Besserung
LG Tiffy

5

Meerwasser-Nasenspray befeuchtet die Nasenschleimhaut ein bißchen. Wenn´s schlimmer ist, mit Salz inhalieren und nachts mal ein feuchtes Handtuch auf die Heizung legen;-)

LG janinchen36SSW

6

Hi,

Meerwassernasenspray. Aber bei mir wirkt das nicht. Genausowenig wie eine Nasendusche. Ich nehme für nachts und wenn's zwischendurch gar nicht mehr geht Nasenspray - nach Absprache mit meiner FÄ. Es geht nicht anders, werde sonst verrückt. Leide an Hausstaubmilbenallergie, hatte gerade mal wieder ne Bronchitis...
Kannst ja mal mit Babynasenspray probieren (hilft mir aber auch nicht).

LG
Silvia

7

Ja, Du kannst auch über Kochsalzlösung inhalieren. Das half zumindest mir, als ich im Erkältung flach gelegen hab.

Meine Ärztin hatte mir aber auch die Nasensprays mit Meersalzlösung empfohlen. Dies wäre wohl unbedenklich. In den Beipackzetteln steht es dann nur anders drin, man ist halt vorsichtig in der Medizin #gruebel

Gute Besserung - das geht schon wieder vorbei!

Katrin

9

Das ist ja wohl nicht euer Ernst??? Natürlich kann man Nasentropfen in der SS nehmen. Dass die Pharmindustrie das in JEDES Präparat schreibt, hat juristische, nicht medizinische Gründe!!!!

Gruß, Ma

13

Woher weißt du das? Wäre ja schon schön... #schein

14

Unter Anderem von meiner Frauenärztin, zahllosen anderen Ärzten, meinem Medizinstudium, indem ich in meiner ersten SS zufällig Pharmakologie hatte....

Sicher ist es such hier besser, wenn man es nicht in rauen Mengen nimmt. Aber das tust du ja nicht.

Zum Mehrwassernasenspray oder der Nasendusche rat ich dir trotzdem auf Dauer.

Gute Besserung, Ma

weitere Kommentare laden
10

Vielen Dank für eure Anregungen / Tipps!!!!

12

Meine FÄ hat gesagt, dass Meersalzlösung bei zu geschwollener Nase nicht nützt. Bei Verstopfung ja, aber nicht bei Schwellungen der Schleimhäute.

Sie hat mir dass Nasentropfen für Säuglinge aufgeschrieben. Das reicht mir abends, vor dem zu Bett gehen, völlig aus.