Morgääään Ihr Kugelbäuche,
ich hatte heute Nacht so starke Schmerzen um den Bauchnabel herum, es piekste richtig. Ein richtig stechender Schmerz. Meine Kleine war auch ständig wach heut Nacht und turnte wie wild.
Heute morgen war alles wieder weg. Aber komisch kam mir das schon vor....
Hattet ihr das auch schonmal?
Hat es etwas damit zu tun das die babys an der Nabelschnur ziehen, oder wie kann man sich das erklären?
LG, Brigitta
31.SSW - Schmerzen am Bauchnabel heute Nacht...
huuuhuuuu
Ich hab das nur manchmal wenn mein kleiner wild rumturnt und mal dagegentritt ansonsten nicht.
Liebe grüsse Janine + klein niki inside 31ssw
Hallo Janine,
also hängt das wohl wirklich mit den Bewegungen zusammen?!
Naja wenn es wieder so stark auftritt werde ich wohl mal zur Fa dackeln...
Danke, Brigitta
Hallo Brigitta,
bin in der 30. SSW und habe ständig Probleme mit meinem Nabel. Bin an der Stelle eh empfindlich und wenn der sich so langsam nach oben stülpt oder dehnt und dann die kleine auch noch beim Turnen die richtige Stelle trifft könnt ich die Wände hochgehen. Mit hilft dann entweder mein Stützgurt (Babysherpa) oder ich halte mit meinen Händen den Bauch so das der Nabel entlastet ist. Meine FA meint halt das der Nabel eben eine Sollbruchstelle ist die sich dehnt und an der man u.U. sehr empfindlich sein kann.
LG Sonja
Hallo Sonja,
danke für deine Antwort.
Ich werde das mal weiter beobachten, ich denke aber auch das es mit den starken Bewegungen zu tun hat.
Kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich das bei meinem Großen auch hatte....
Hätte nicht gedacht das das so weh tun kann.
LG, Brigitta
Dein Nabel hat nichts mit der Nabelschnur des Babys zu tun.
Vielleicht "ploppt" dein Bauchnabel ja auch (bald) !?
Wieso hat der Nabel nix mit der Nabelschnur zu tun??
Das musst du mir mal erklären!
Danke, Brigitta
Dein Nabel ist einfach ein Überbleibsel deiner Nabelschnur, durch die du versorgt wurdest als du noch in Mamis Bauch geschlummert hast.
Die Nabelschnur, durch die dein Baby jetzt versorgt wird, geht von dem (späteren) Nabel deines Babys an die Plazenta. Aber nicht an deinen Nabel.
Hallo,
ich hab das auch und mein Bauchnabel kommt so langsam nach außen. Und die Haut um den Bauchnabel ist auch dunkler geworden.. ich denke, es sind auch so Ansätze von SS-Streifen bei mir.
LG
kleines Lieschen