Hallo!
Ich war gestern bei meiner FÄ und muss nun meinem Ärger und meiner Angst mal Luft machen.
Mir wurde in der 13. SSW ein Gehirntumor entfernt. Er war ein schwerer Eingriff unter Lebensgefahr. Dem Kind wurden keine Überlabenschancen gegeben, aber er hat es geschafft.
Nun bin ich in der 21. SSW und habe gestern mit meiner FÄ über die Entbindung gesprochen. Laut KH Brief ist eine spontane Geburt möglich.
Mein Hausarzt, meine behandelnde Neurologin / Psychotherapeutin und eine FÄ bei der ich zur Feindiag. war raten mir wegen dem erhöten Druck davon ab. Aber meine FÄ will keinen Kaiserschnitt vornehmen lassen!
Ich habe angst das bei der Geburt was passiert (Hirnblutung o.ä.). Die letzte Geburt war zuhause weil alles so schnell ging, das ist mir diesmal zu riskant.
Ich möchte das Kind gut versorgt wissen, falls es wegen der OP doch zu schädigungen gekommen sein sollte. außerdem möchte ich mich sterilisieren lassen (4.Kind).
Aber sie meint da meine anderen Geburten eher schnell waren, wäre ein Kaiserschnitt viel anstrengender und in ihren Augen unnötig.
Wer kann mir helfen? Was soll ich machen?
DANKE
Schwere OP in der 13. SSW und nun spontan entbinden?!
Hallo!
Ich freue mich sehr für Euch, dass trotz so einer heftigen OP alles gutgegangen ist!
Es gibt doch immer die Möglichkeit eines Wunschkaiserschnittes, auch ohne jeglichen medizischen Grund. Da muss doch Deine FÄ noch nicht mal wirklich dahinterstehen.
Nach so einer OP wäre mir persönlich ein KS auch lieber.
Alles Gute!!!!
LG Silvia
Hallo,
also meine Geburt war sehr anstrengend und gerade das Pressen, ich würde dann wohl eher auf Nummer sicher gehen und einen KS machen.
Aber entscheiden musst dass du selber, denn wenn die anderen Geburten alle einfach waren.
Das ist eine sehr schwierige Frage.
Wünsch dir auf jedenfall viel Glück.
LG Julia
Hallo,
also da dir deine Ärzte eher vor einer Spontangeburt abraten, würde ich auf einen KS beharren. Schliesslich sehen die Ärzte bei einer Spontangeburt eine Gefahr für dich, und somit auch für das Kind.
Wenn sich dein FA damit nicht einverstanden erklärt, würde ich sofort einen neuen suchen - es kann nicht sein, dass du unnötig deine Gesundheit und die deines Kindes riskierst.
LG
Tja
Hallo,
ich denke diese Entscheidung solltest du besser mit deinem Neurologen abklären.
Ob eine 3. oder 4. Entbindung einfacher ist kann man nie sagen. Meine Freundin hatte z. B. 3 schnelle einfache Entbindungen und die 4. war lt. ihrer Aussage ziehmlich anstrengend.
Ich selber habe einen sehr hohen Blutdruck und selbt da lassen sie ja einen auch nicht so einfach entbinden. Bei meiner letzten SS habe ich selber mich zur Spontangeburt entschieden, aber bei mir wurden während der Entbindung das Herz und der Blutdruck kontroliert.
Ich persönlich würde, wenn ich an deiner Stelle währe einen KS vorziehen, denn man weiß ja nie wie die Gefäße sich erholt haben oder vernarbt sind. Da wäre mir der Druck beim pressen zu hoch.
lg
clarissa
Hallo,
das ist doch Deine Entscheidung. Vereinbare einen Termin in der Entbindungsklinik Deiner Wahl und bespreche das dort mit den Ärzten. Wenn Du auf einen KS bestehst, dann werden sie auch einen machen. Gerade wg. Deiner Vorgeschichte. Gerade die Presswehen erhöhen doch den Druck im Gehirn.
Setz Dich über Deine FÄ hinweg und spreche mit den Ärzten in der Klinik.
LG und alles Gute für Dich und Deinen Kämpfer.
Sarah
Hallo,
wieso entscheidet denn deine Frauenärztin über KS oder nicht?
Ich würde mich an die Geburtsklinik wenden und direkt mit denen das besprechen und einen Termin für den KS vereinbaren.
Von deiner Frauenärztin kriegst du doch eh nur die Überweisung ins Krankenhaus, da muß ja nicht drauf stehen, ob KS gemacht wird oder nicht.
Und wenn du unter diesen Umständen verständlicherweise auf den KS bestehst, kann deine Ärztin ´nen Kopfstand machen und wird daran auch nichts ändern können.
LG Cathy
Hallo
Ich wünsch dir erst mal alles alles Gute und das der Tumor nie wieder kommt.
Ich weiß was du gerade mitmachst, mein Großer kam mit einem Hirntumor zur Welt, hatte eine große OP und nun Chemo.
Zu dem Thema KS. Ich wollte wegen meinen unerträglichen Symphysenschmerzen auch einen KS. Mein FA ist absolut nicht auf das Thema eingegangen. Ich hab mich dann mit meiner Hebi besprochen und sie meinte ich soll mir einen Termin in der Klink holen und das dort besprechen.
Gesagt-Getan.
Nun hab ich Heute einen Termin zur OP-Besprechung und Morgen ist der KS.
Mein FA hat von dem Oberarzt einen Anruf bekommen und mir am Montag ganz freiwillig eine Einweisung zum KS gegeben.
Ich wünsch dir alles Gute und setzt deinen Willen durch, es geht um das Leben von dir und deinem Baby.
LG Christine mit Mika-Levin und 38.SSW KS-1
Melde dich ins Krankenhaus an und besprich es dort. Lass dir einen Termin für einen KS geben, am besten - in Absprache mit den anderen Ärzten - frühzeitig, damit du doch nicht vorzeitige Wehen hast. Mit der Sterilisation musst du natürlich mit den KH-Ärzten abstimmen, ob es zurzeit für DICH gesundheitlich ok ist.
Also bei mir wurde das im Krankenhaus ausgemacht, wegen dem Kaiserschnitt.
Ich würde einfach in dem Krankenhaus wo du entbinden willst nachfragen wie das aussieht, weil das ist ja meiner meinung eine frechheit wenn er unter den umständen den Kaiserschnitt verweigert.
Wünsch euch alles gute
Lg melanie + Jana 18 Mon. +Sarah KS-7